Verkaufstrainer oder Einzelcoaching in Erlenbach

 

Sie arbeiten im Bereich Verkauf und möchten Ihre Fähigkeiten verbessern? Sich Tipps und Anregungen zum noch besseren Verkaufen holen? Oder: Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen was Verkaufstechniken und Abschlusssicherheit betrifft? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Weiterbildungsanbieter (Vertreterseminar, Verkäuferschulung, Kundengewinnungskurse, Messetraining, Messeschulung, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Erlenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Erlenbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Zusammenfassungen: Untersuchungen zeigen, was zuletzt kommt, bleibt haften. Unser Kurzzeitgedächtnis speichert immer nur kurze Zeit, was Sie sagen. Bei einer fünfminütigen Verhandlung sind daher die ersten Minuten schon wieder vergessen, wenn Sie am Schluss sind. Trotzdem braucht es den Dialog dazwischen, um die Beziehung zu stärken und auf Einwände einzugehen. Setzen Sie an den Schluss Ihres Telefonats immer eine Zusammenfassung, damit das haften bleibt, was Sie als Botschaft platzieren wollen. Eine Zusammenfassung beinhaltet das, was Sie im Gedächtnis Ihres Partners verankern wollen. Deshalb empfiehlt es sich, bei jedem Telefonat am Ende kurz zu referieren, was Sie miteinander vereinbart haben. Zugleich vermeiden Sie mögliche Missverständnisse (Hörfehler, Überhörtes). Tipp: Wiederholen Sie noch einmal entscheidende Argumente, die Ihren Hörer überzeugt haben. - Gratulation: „Prima, da haben wir jetzt zusammen eine gute Lösung gefunden“. - Ergebnis: „Dann machen wir das jetzt wie besprochen …“ - Ausblick: „Dann freuen Sie sich schon jetzt auf …!“.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Nonverbale Kommunikation Außer dem Gesagten werden in einem Gespräch noch eine Menge weiterer Informationen ausgetauscht. Untersuchungen weisen darauf hin, dass Stimme und Körperhaltung größeren Einfluss auf die Wahrnehmung des Gesagten haben als der Inhalt der Worte. Ihre nonverbale Kommunikation ist so von entscheidender Bedeutung in einer Verhandlung. Was bedeutet das für Sie? Achten Sie in einer Verhandlung ganz bewusst bei Ihrer Sprache auf Atmung, Modulation und Artikulation, bei Ihrer Körpersprache auf Gestik, Mimik, Haltung und Blickkontakt. - Mangelnder Blickkontakt könnte beim Gegenüber als Zeichen der Unsicherheit und Schwäche interpretiert werden. - Durch schnelles Atmen können Sie unbeabsichtigt signalisieren, dass Sie unter Zeitdruck stehen. - Verschränkte Arme können Ablehnung signalisieren. Tipp: Unterbreiten Sie Angebote nicht nur verbal, sondern auch körpersprachlich (z.B. offene Gesten). Und: Setzen Sie Grenzen ebenfalls körpersprachlich.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Outbound, Aussprache, Serviceanrufe, Training, Telefonschulungen, Anrufbeantworter oder Freundlichkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erlenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Konkurrenzbeobachtung, B2C Verkauf, kundentypen, Vertriebscoaching, Außendienstschulung, Empfehlungsmarketing oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Erlenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Erlenbach

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... s ist nur durch Kundenorientierung möglich. Beispiel für Cross-Selling bei Stammkunden: Beispiel: Ein Versicherungsmakler verdient an Kunden die mit seiner Autoversicherung zufrieden sind Jahr für Jahr eine Provision. Zusätzlich macht er mehr Umsatz, da die zufriedenen Kunden auch bei weiteren Versicherungen, die nichts mit dem Auto zu tun haben auf Ihn zukommen. 3.0.0. Nicht alle Unternehmen brauchen Kundenbindung Für die übergroße Anzahl an Unternehmen ist es entscheidend, Kunden zu binden und kundenorientiert zu handeln. Jedoch betrifft dies nicht alle Organisationen und Unternehmen. Nicht alle Unternehmen sind darauf angewiesen, Kunden zu binden. Unnötig ist es beispielsweise bei: a) Monopolisten, b) Unternehmen mit hohen Wechselbarrieren, und c) Unternehmen bei denen Sie gesetzlich gezwungen sind, „einzukaufen“ Wenn Sie also ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Erlenbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Erlenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrainer, Verkäuferschulung, After Sales Management, Akquisitionsschulung, Aussendienstseminare, Workshop, Verkaufsgrundlagentraining
  • Führung: Einstellungsgespräche, Gruppendynamik, Selbstwahrnehmung, Führungspersönlichkeit, Priorisierung, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Präsentation, Präsentation, Schlagfertigkeit, Rhetorikworkshop, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messetraining, Besucher ansprechen, Verkaufstraining, Vertriebstraining, Leadgenerierung, Fachmessen
  • Telefon: Customer-Care-Center, Aussprache, Lehrgang, Anruf, Telemarketing, Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Key Account Management, Verhandlung, Verkäuferseminare, Verkaufstrainer, Kaltakquise.
mehr erfahren ...