Verkaufstrainer oder entgegennehmen in Ettlingen

 

Guten Tag! Jetzt hat Ihr Suchen ein Ende, denn hier finden Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer qualifizierten Weiterbildung im Bereich Verkauf, Verkaufstechniken und auch Fragetechniken. Als Weiterbildungsanbieter (Service-Center, Telefonhörer, Verkaufstrichter, Kundenservice, Gesprächsgestaltung, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Ettlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ettlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Aktiv statt passiv: „Darüber wird entschieden“, „das wird man sehen“ – derartige Satzkonstruktionen sind passiv. Wussten Sie es? Ihr Gesprächspartner interpretiert eine Aussage im Passiv so, als seien Sie unsicher! Vermeiden Sie das, indem Sie aktiv formulieren und so Sicherheit ausstrahlen. Zugleich aktivieren Sie Ihren Gesprächspartner, wenn Sie ihn auffordern: „Entscheiden Sie am besten gleich, was Ihnen besser gefällt“. Welche Sätze wenden Sie an, um Ihren Telefonpartner zu aktivieren? Wenn Sie auffordern, etwas zu tun, formulieren Sie aktiv und zugleich aktivierend: - „Lassen Sie uns jetzt zusammen …“, - „Am besten steigen Sie jetzt ein …“, - „Machen wir jetzt zusammen Nägel mit Köpfen.“ Doch auch schlichte Aussagen statt Passiva helfen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner, im Dialog voranzukommen: - Statt „wird auch erfüllt“, „erfüllen Sie mit … auch“. - Statt „wird dargestellt“, „stellt … dar“, - Statt „wird Ihnen geholfen“, „helfen wir Ihnen …“
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Seminare, Telefonakqusiteur, Telefonservice, Beschwerdemanagement, Lehrer, Direktmarketing oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ettlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Selbstmotivation, Kundenbindung, Verkaufspräsentation, Intensivschulung, Vorwandbehandlung, Vertriebsleitung oder Intensivseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ettlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ettlingen

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. 6.0. Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, der Kaufreue (kognitiven Dissonanzen) zu begegnen. Zie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ettlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ettlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Reklamation, Kundenerwartungen, Reklamation, Konkurrenzbeobachtung, Gesprächsroutine, Abschlusstaktiken
  • Führung: Stressvorbeugung, Krisenkompetenz, Teamorganisation, Leadership, Führungsverhalten, Führungstechniken

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, Parlieren, Rhetorikkurse, Rede
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messetrainings, Messebewertung, Messetrainings, Messecoaching, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefon Marketing, Telefonregeln, Gesprächsführung, Gesprächsführung, Vertrieb, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Argumentation, Empfehlungsmarketing, Konditionenmanagement, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer.
mehr erfahren ...