Verkaufstrainer oder Mystery Call in Fichtenau

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächstechniken, anrufen, Einzeltraining, Kaltakquise, Messetraining, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Fichtenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fichtenau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Positiv formulieren: Nutzen Sie positive Begriffe und versuchen Sie, das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken. So schaffen Sie es, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen gern zuhört, denn Sie bringen ihn in einen angenehmen Zustand. Der Zusatznutzen: Auch Sie selbst fühlen sich optimistischer, Ziele zu erreichen und sind offener für Resonanzen Ihres Gesprächspartners. Wie sieht das konkret aus? Nutzen Sie Kraftwörter: Energie, Erfolg, Sicherheit, Zufriedenheit, Glück, Gewinn, Zuwachs, voran, hinauf, besser, schöner, zufriedener, mehr … Leider wird bei Einwänden oft das ablehnende Verhalten am anderen Ende verstärkt: „Das ist viel zu teuer!“ wird beantwortet mit „Ach, es ist Ihnen zu teuer …“. Wechseln Sie einfach die Perspektive: „Was hat Sie denn seinerzeit am Produkt überzeugt?“ Auch bei Kündigungstelefonaten kann diese Wendung helfen: „Was war seinerzeit der Grund, dass Sie sich für ABC entschieden haben?“ (Statt zu hinterfragen: „Was war der Grund, zu kündigen?“) Mancher Telefonprofi antwortet auf „Ich bin nicht interessiert!“ schon mal mit „Was kann ich tun, … für Sie interessanter zu machen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kommunikation, Vertriebsinnendienst, CRM, Anrufer, Telefontrainerin, CRM oder Offenes Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fichtenau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Abschlusstaktiken, Salesmanagement, kundentypen, Gesprächsziele, Verkaufstrichter, Gesprächsziele oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fichtenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Fichtenau

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ele kleinere Unternehmen bieten Ihren Kunden den Service einer kostenlosen 0800er-Nummer. Damit fällt es vielen Kunden noch leichter, Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen aufzunehmen. 2. Vanity-Nummer: Immer beliebter werden auch sogenannte Vanity-Nummern. Hierbei ersetzen Sie einzelne Ziffern einfach durch einen Buchstaben: abc = 2 def = 3 ghi = 4 jkl = 5 mno = 6 pqrs = 7 tuv = 8 wxyz = 9 Beispielsweise ergibt die Vanity-Nummer 0800/Kenzelmann folgende Kombination: 0800/5369356. Der Vorteil: Herrn Kenzelmann ist ohne langes Nachrecherchieren direkt und kostenlos erreichbar. Informieren Sie sich über diese Möglichkeit! Merksatz: In manchen Unternehmen wir die Gratis-Vanity-Nummer exklusiv nur bestehenden Kunden mitgeteilt. So haben Sie kaum „ungebetene“ Anrufer. 4.2.0. Ihre Meldung am Telefon Achten Sie darauf, dass Sie sich im ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fichtenau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fichtenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstcoaching, Intensivseminare, Verkaufsstruktur, Kundenkommunikation, Inhousetraining, Hardselling, Vertriebsseminar
  • Führung: Führungstechniken, Einstellungsgespräche, Selbstorganisation, Mitarbeitergespräche, Stressvorbeugung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Dialektik, Sprechtraining, Hinterfragen, Präsentation, Small-Talk, Kontern
  • Messeauftritte: Messeziele, positive Ansprache, Messeschulung, positive Ansprache, Messestand, Messeauftritt
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Schulung, Verkaufsgespräche, Freundlichkeit, Telefon-Warteschleife, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Business-to-Business Verkauf, Verkäufertraining, Verkaufstraining, Verkaufstrainer, Argumentation.
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