Verkaufstrainer oder Vertriebskurs in Fischerbach

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Verkäuferschulung, Empfehlungsmarketing, Verkaufstechniken, Grundlagentraining, Gesprächsdauer, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Fischerbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fischerbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Verbindliche Zusagen Viele Kunden wünschen sich klare und verbindliche Absprachen, wann die Arbeit beginnt, was konkret getan wird und wann die Arbeit voraussichtlich beendet sein wird. Zu Recht haben sie eine Abneigung gegen Dienstleister, die sich auf verbindliche Zeiten nicht einlassen wollen oder - noch schlimmer - Zusagen machen und diese dann nicht einhalten! Verbindliche Zusagen helfen auch dem Dienstleister, da er seine Arbeiten besser vorbereiten und aufeinander abstimmen kann. Die Wünsche der Kunden nach klaren Terminabsprachen erweisen sich als nützlich, weil dadurch die innerbetriebliche Planung verbessert wird. Denn genaue Planung macht nur am Anfang etwas mehr Mühe - am Ende aber spart sie immer Zeit und Geld.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nein = nein?: Viele Telefonagenten haben Angst vor einem „Nein“ – oft, weil sie sich durch eine Ablehnung unbewusst persönlich abgelehnt fühlen. Ein „Nein“ ist aber nicht immer ein endgültiges Nein – manchmal hilft es, hartnäckig zu bleiben und noch einmal nachzufassen. HHH (= „höfliche Hartnäckigkeit hilft“) ist oft ratsam. Wie gehen Sie mit dem gefürchteten „Nein“ um? - Achten Sie beim „Nein“ auf den Ton, mit dem es ausgesprochen wird: Klingt es gelangweilt, desinteressiert, aggressiv oder nur ironisch bzw. provokativ? - Die Antwort auf eine weiche Nein-Formel „Ich bin nicht interessiert!“ kann sein: „Helfen Sie mir, besser zu verstehen, woran es liegt, dass …“ kann das Eis brechen. - Über ein beiläufiges „Nein“ können Sie oft wortlos hinweggehen. Ein entschlosseneres dagegen verlangt eine Reaktion. Oft ist es strategisch klug, das Nein zunächst scheinbar zu respektieren und das Gespräch dann in eine andere Richtung zu lenken: „Gut, ich verstehe, dass Sie …“. - Interpretieren Sie das „Nein“ nicht inhaltlich, sondern auf der Beziehungsebene: „Ooh, jetzt haben Sie mich aber erwischt. Vielleicht habe ich Ihnen unser Angebot zu nebulös dargestellt?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwürfe Wenn Sie sich Vorwürfen ausgesetzt sehen, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Verhandlungspartner selbst in einem emotionalisierten Zustand ist. Helfen Sie ihm, diesen Zustand wahrzunehmen, indem Sie ihm den Sach-Spiegel vorhalten. Lassen Sie Ihrem Partner Zeit, sein Spiegelbild zu erkennen und zu reagieren. - Ein Vorwurf lautet: „Ihre Forderungen gehen doch auf keine Kuhhaut mehr.“ - Sach-Spiegel: „Sie sind mit meinen Forderungen also nicht einverstanden.“ - Ein Vorwurf lautet: „Das ist doch wohl lachhaft.“ - Sach-Spiegel: „Sie sehen den Sachverhalt also mit anderen Augen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonmarketing, Telefonzentrale, Service, Service-Center, Telefonkurs, telefonieren oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kundennutzen, Verkauf, Cross-Selling, Selbstmotivation, Reklamationssicherheit, Fragetechniken oder Preisargumentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fischerbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Fischerbach

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... enbeirats von einem neutralen Moderator geleitet. Wichtig sind regelmäßige Treffen und ein angemessenes Budget für Reisen und Spesen der Mitglieder. Herr Meier ist Rentner und seit zwei Monaten Mitglied im Kundenbeirat eines Supermarkts. Schon dreimal hatten sie sich für einige Stunden getroffen und über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Herr Meier sieht die Tätigkeit unter zwei Gesichtspunkten: einerseits macht es ihm Spaß, sich zu engagieren und besonders auf die Schwierigkeiten älterer Menschen hinzuweisen, andererseits freut er sich, als Kundenbeirat ein kleines Taschengeld für seine Mühe zu bekommen. Er ist positiv überrascht, wie viele der Verbesserungsvorschläge schon umgesetzt wurden: die größere Beschriftung im Eingangsbereich, die Infotheke und noch vieles mehr. Natürlich fühlt sich Herr Meier jetzt mit „seinem“ Unt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Fischerbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fischerbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstaktiken, Verkäuferseminare, Inhousetraining, Gebietsmanagement, Einzelhandelsworkshop, Gesprächsroutine, Verkaufsrhetorik
  • Führung: Führungsstile, Zeitmanagement, Projektmanagement, Zielerreichung, Krisenkompetenz, Kommunikation

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Auftreten, Redekurs, kontern, Kontern, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messetraining, Messeschritte, Standpersonal, Hostessen, Messeauftritt
  • Telefon: Telefontrainerin, Sekretärin, Kommunikation, Telefon-Warteschleife, Gesprächsentgegennahme, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Überzeugungstechniken, Außendiensttraining, Einzelhandelsworkshop, Verkaufstrainer, Absatzwirtschaft.
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