Verkaufstrainer oder Coaching in Forchtenberg

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsanbieter (Vertretertraining, Schlagfertigkeitscoaching, Akquisitionstraining, Schlagfertigkeitsschulung, Trainer, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Forchtenberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Forchtenberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Hintergründe merken Wenn ein Kunde zum zweiten Mal besucht wird, sollte der Mitarbeiter sich bewusst daran erinnern, wie der Kunde sich bei der ersten Begegnung verhalten hat, worauf besonderen Wert gelegt wurde und was ihm nicht so wichtig war. Wie kann dieses wertvolle Wissen effizient genutzt werden? In einer einfachen Karteikarte oder Datenbank kann detailliert festgehalten werden, was ein Kunde für Besonderheiten hat, was ihm besonders am Herzen liegt und worauf geachtet werden muss, um ihn nicht zu verärgern (z.B. Pünktlichkeit). Auch technische Wünsche, Kommunikationsvorlieben (Telefon, Mail) oder andere persönliche Eigenheiten können hier notiert werden. Tipp: Besonders hilfreich ist es, wenn es von dem Kunden, ihrem Haus oder ihrer Anlage bzw. Maschine ein Bild gibt - daran erinnern sich Mitarbeiter oft am besten!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Gratis-Telefonnummer: Sie möchten die Schwelle für Anrufer möglichst niedrig halten? Dann bieten Sie Bestellern, Anfragern und Teilnehmern an Umfragen doch eine Gratisnummer an! National hat sie die Vorwahl 0800, international 00800. Die Kosten für diese Inboundanrufe übernimmt Ihr Unternehmen. So wächst die Bereitschaft der Anrufer, noch einige Minuten Gespräch anzuhängen und auf Zusatzangebote einzugehen. Beim Angebot eines Kontaktes via Gratisnummer ist es wichtig, diesen Vorteil deutlich hervorzuheben: in einer Zeitschriftenanzeige, Plakatwerbung oder in einem Fernsehspot. - Die eigentliche Nummer sollte leicht zu merken sein (Zahlenwiederholungen, einprägsame Folgen). - Achten Sie darauf, wer Zugang zur Nummer bekommt: Gerade Jugendliche lassen sich leicht verleiten, Juxanrufe zu starten – das kann für Sie teuer werden! - Bei 0800- und 00800-Nummern ist das Abfragen aller Kommunikations-Daten besonders wichtig, um die Echtheit der Personen zu prüfen. - Damit die Aktion rentabel wird, bereiten Sie rechtzeitig Zusatzangebote zum Mitverkauf vor. Und: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für Outbound-Anrufe! („Dürfen wir Sie gelegentlich anrufen, um Ihnen neue Informationen …“)
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Tipps zum Verhandlungstraining
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Schulung, Voicebox, Mystery Call, Bildung, entgegennehmen, Dienstleistung oder Reklamationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Forchtenberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufsoptimierung, Einzelhandelsseminare, Außendienstkurs, Selbstmotivation, Grundlagenseminar, Kundenzufriedenheit oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Forchtenberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Forchtenberg

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und nach Ihren Freundeskreis. Auf den Punkt gebracht - Akzeptieren Sie auch ein „Nein“ des Kunden - Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden durch geeignete Maßnahmen wie Zusatzinformationen, Zufriedenheitsanrufe etc. - Achten Sie darauf, vor allem Ihre Stammkunden zu belohnen - Bieten Sie Ihren Kunden bei allem was Sie anbieten immer einen Nutzen. Was habe ich als Kunde davon, bei Ihnen zu kaufen? Was habe ich davon Ihr Kunde zu bleiben? - Stellen Sie Ihre Stärken (bzw. Ihre USP) heraus. Im Gespräch, in Unterlagen in Kundenzeitschriften. - Bieten Sie Ihren Stammkunden Überraschungen - Übertreffen Sie Kundenerwartungen. So wecken Sie Begeisterung und lösen Mundpropaganda aus - Werden Sie (noch) kontaktfreudiger und gehen Sie auf Kunden zu. 7. Von der Strategie zur Aktion - Wie soll es umgesetzt werden? - Backstage - eine Maßnahme, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Forchtenberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Forchtenberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, kundentypen, Vertriebsplanung, Vermarktung, Salesmanagement, Gebietsmanagement, Verkäuferworkshop
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Führungsstile, Selbstmanagement, Zielvereinbarung, Führungsinstrumente, Teamorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, Kommunikationsseminar, Dialektik, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Leads, Messeseminar, Messevorbereitung, Messeseminare, Messeseminare, Leadgewinnung
  • Telefon: Mystery Call, Hotline, Telefon-Zentrale, Akquisition, Einwandbehandlung, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Kundenansprache, Konditionenmanagement, Außendiensttraining, Verkaufstrainer, Verkaufsrhetorik.
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