Verkaufstrainer oder Telefon-Zentrale in Freiamt

 

Verkäufer haben vielfältige Aufgaben: Kunden zu überzeugen, den Produktnutzen zu argumentieren, Abschlüsse zu tätigen und Kunden zu binden. Gerne möchten wir als qualifizierter und professioneller Anbieter von Verkaufs- und Vertriebstrainings Sie überzeugen, dass Sie mit uns die nächsten Schritte als qualifizierter Seminaranbieter im Bereich Verkauf gehen können. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsituationen, Kontaktfähigkeit, Rhetorikschulung, Verkäuferseminar, Kundenanalyse, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Freiamt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiamt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Flexibles Outfit Bei der Wahl des angemessenen Outfits spielen nicht nur die Branche und die Funktion des Mitarbeiters, sondern auch der Ort und natürlich der Gesprächspartner eine Rolle. Wie kleidet man sich passend - und wie bleibt man gleichzeitig flexibel? Kunden erwarten von ihrem Gegenüber ein bestimmtes Erscheinungsbild - im Büro oder im Ladengeschäft wird ein Mitarbeiter mit seriösem Outfit anders wahrgenommen als einer, der Jeans und Pulli trägt. Hierbei gibt es subtile regionale Unterschiede: Während ein Außendienstmitarbeiter mit Schlips und Kragen auf den ostfriesischen Inseln möglicherweise Ablehnung auslöst, kann er in Freizeitkleidung im Frankfurter Börsenviertel Akzeptanzprobleme haben. Flexibel bleibt man, wenn man sowohl Pulli als auch Hemd, Krawatte und Sakko immer dabei hat und über eine (saubere) Ersatzhose verfügt.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Weichmacher: Weichmacher gibt es zwar auch im Waschmittel, doch hier ist Folgendes gemeint: Neben Negationen und Passivsätzen bietet die deutsche Sprache zahlreiche Möglichkeiten, Aussagen zu relativieren, also „weichzuspülen.“ Weichmacher sind: - Konjunktive (wäre, würde, könnte …), - Füllsel (eigentlich, im Grunde, vielleicht, sozusagen, unter Umständen, möglicherweise …) - Floskeln (denke ich, meine ich, würde ich vorschlagen …) Weichmacher sind oft sinnvoll im Dialog mit Frauen, die allgemein indirekter kommunizieren als Männer, zum anderen hilfreich in schwierigen Verhandlungen, aus denen Sie Druck nehmen wollen: „Könnten Sie sich vorstellen, dass wir…?“, „Vielleicht kommen wir zusammen, wenn wir mehr berücksichtigen …“ Doch Achtung: Indirekte Sprache wirkt psychologisch eher defensiv und kann Sie von Ihren Zielen wegführen. Beachten Sie, dass das Telefon ein direktes Medium ist, das Klarheit erfordert. Setzen Sie Weichmacher daher eher dosiert ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Lehrgang, Unternehmensberatung, Warteschleifen, Telefonverkäufer, Neukunden, Call oder Sekretariat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiamt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Zusatzverkauf, Intensivschulung, Kundenorientierung, Grundlagentraining, Akquisitionsschulung, Einwandbehandlung oder Einzelhandelsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiamt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Freiamt

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erschiedliche Kundengesichter: fröhlich, verärgert, lachend,...> Grundsätzlich lassen sich drei verschiedene Kundentypen unterscheiden: Neukunden, Stammkunden und verlorene Kunden. Es ist festzuhalten, dass die Gewinnung von Neukunden in vielen Unternehmen das vorherrschende Ziel ist. Viele Unternehmen belohnen vor allem die Gewinnung von Neukunden durch allerlei Anreize: Prämiensysteme, Provisionen, Boni. Die Anzahl der gewonnenen Neukunden wird gemessen, auf Schaubildern und Grafiken verdeutlicht und ist vielen Mitarbeitern präsent. Wie viele Stammkunden jedoch gehalten werden konnten und welche Bedeutung diese für die Wertschöpfung eines Unternehmens haben, ist vielen Mitarbeitern und wohl auch vielen Chefs nicht klar. (siehe: „Verankern Sie die Ziele der Kundenbindung im Unternehmen“ S. XXX) Neukunden: Jedes Unternehmen brauch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freiamt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiamt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstruktur, Kundenakquise, Verkäuferworkshop, Gesprächseröffnung, Einzelhandelsseminare, Kundenanalyse, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Personalmanagement, Delegation, Stressbewältigung, Zielkontrolle, Rollenfindung, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Sprechtraining, Kommunikationsseminare, erfolgreiche Gespräche, erfolgreiche Gespräche, kontern
  • Messeauftritte: Fachmesse, Publikumsmesse, Messeerfolg, Messetrainings, Vertriebstraining, Messeteam
  • Telefon: Telefonkommunikation, Telefonschulung, Anrufer, Akquise, Telefonverkäufer, Telefonverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verhandlungstaktiken, Verkaufstrainer, Beschwerdesicherheit, Verkaufstrainer, Verkaufsmeeting.
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