Verkaufstrainer oder Lehrer in Gerstetten

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsplanung, Verkaufsgespräch, Verkaufsprozess, Stimme, Vertriebsplanung, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gerstetten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gerstetten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
KUNDEN-Orientierung: Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit, im Fokus Ihrer Ziele. Das gilt bei Reklamationen, im Verkaufsgespräch und bei Informationsnachfragen. Um Ihren Kunden und seine Bedürfnisse beim Telefonat zu fokussieren, können Sie einen Gesprächsleitfaden benutzen: KUNDEN. Die Abkürzung steht dafür, Struktur in Ihr Gespräch zu bringen. Was verbirgt sich dahinter? - Kontakt herstellen: Signalisieren Sie, ganz Ohr für Ihren Telefonpartner zu sein. - Unausgesprochene Hörerfragen beantworten: Stellen Sie zunächst klar, wer Sie sind: Unternehmen, Position, Name. - Neugierig machen: Sprechen Sie einen spezifischen Nutzen für den Kunden an. - Dialog führen: Lassen Sie Fragen und Antworten sich abwechseln, damit Sie verstehen, was Ihr Gesprächspartner will und Sie sich darauf beziehen können. - Einwandfragen beantworten: Klären Sie Unstimmigkeiten, bieten Sie Alternativen. - Nachhaltigen Abschluss erreichen: Wiederholen Sie das zusammen Vereinbarte und klären Sie, was jetzt konkret folgt. Verabschieden Sie sich freundlich.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telesales, Telefonnotiz, Telefon-Zentrale, Telefonseminar, Warteschleifen, Reklamationen oder Voicebox sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gerstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Einzelhandelsseminar, Inhousetraining, Verkaufstrainer, Verkaufsituationen, B2B Verkauf, Verkaufsweiterbildung oder Verhandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gerstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gerstetten

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... . Im ersten Satz greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen diesen explizit heraus. Im zweiten Satz erwähnen Sie, dass Sie sich – ganz allgemein – über Weiterempfehlungen freuen. Hier sprechen Sie den Kunden noch nicht direkt an, sondern bleiben bewusst sehr allgemein. Im dritten Satz schließlich beziehen Sie sich auf den Kunden und teilen diesem mit, dass Sie sich natürlich auch über seine Weiterempfehlung freuen. Stärken hervorheben Hinweis auf die Freude über eine Weiterempfehlung (allgemein) Hinweis, Aufforderung oder Frage nach einer Weiterempfehlung Beispiel für den Empfehlungshinweis: „Ja genau, unser Ziel ist es auch, Ihnen einen perfekten Service zu bieten. Wir freuen uns, wenn sich das herumspricht. Empfehlen Sie uns doch einfach weiter!“ Beispiel für eine Empfehlungsfrage: „Das ist schön, dass Ihnen unsere Diens ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gerstetten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gerstetten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Workshop, Kundenorientierung, Vekaufsverhalten, Einzelhandelstraining, Verkäuferschulung, Vertriebscoaching
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Motivation, Zieldefinition, Gruppenmotivation, Gruppenmotivation, Teamführung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Kommunizieren, Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, Hinterfragen, Parlieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Publikumsmesse, Messeziele, Aussteller, Fachmesse, Leadgewinnung
  • Telefon: Trainer, Beschwerden, Akquise, CCC, Sekretärin, Anrufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Salestraining, Beratung, Positionierung, Verkaufstrainer, Überzeugungstechniken.
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