Verkaufstrainer oder Messeschulung in Gottenheim

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Ertragsmanagement, Kundenzufriedenheit, Kaltaquise, Absatzwirtschaft, Mitarbeitergespräch, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gottenheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gottenheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Inbound-Telefonate: Wenn Sie ein ankommendes Telefonat annehmen, handelt es sich um ein Inbound- Telefonat. Wie nutzen Sie eingehende Anrufe für sich und Ihr Unternehmen unter Marketingaspekten? - Die professionelle Annahme von Inbound- Telefonaten verlangt Technik und Organisation: Telefon-Zentrale, Hotline und Helpdesk, Bestellannahme und Reklamationsbetreuung, Auskunft und Beratung. - Auch aktive Vertriebler bekommen Inbound-Telefonate, in denen es z.B. um konkrete Verhandlungen geht. After-Sales kann durchaus bedeuten, dass Sie reagieren statt zu agieren. - Inbound-Telefonate sind eine exzellente Kontaktchance! Da Ihr Gesprächspartner von sich aus zum Hörer gegriffen hat, ist dies offenbar ein von ihm genutzter Kanal. Ob er Auskunft wünscht, bestellt oder reklamiert – fast immer ist er bereit, mit Ihnen auch über anderes zu sprechen. Neben dem Verkaufen haben Sie weitere Chancen: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für zukünftige Outbound- Telefonate. Nutzen Sie die Chance, Lücken in der Datenbank zu füllen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern CCC, Begrüßung, Telefonkurs, Call center, Inhouse, CRM oder Telemarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gottenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Weiterbildung, Wertesystem, Reklamation, Vertriebsseminar, Abschlusstechniken, Kundenwunsch oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gottenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gottenheim

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ieser Bereiche einzeln beleuchtet. Oft werden Marketingaktivitäten eingestellt, wenn keine Rückmeldung erreicht wird. Hier steckt eine große Gefahr. Oftmals dauert es sehr lange, bis konkrete Rückmeldungen erfolgen. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt: per email, schriftlich, per Telefon oder durch persönliche Besuche. Da es wesentlich günstiger ist, eine email zu versenden, als einen Kunden zu besuchen, sollten Sie die erste Möglichkeit verstärkt nutzen und erst bei konkretem Interesse von Seiten des Kunden auch persönlich in Kontakt treten. Merksatz: Untersuchungen haben ergeben, dass viele Verkäufer und viele Unternehmen es zu früh aufgeben, eine Beziehung zum Kunden zu unterhalten. Bleiben Sie dran. Länger als gedacht. Doppelseite/blau hinterlegte Seite: Kundentypen: Neukunden, Stammkunden, verlorene Kunden  

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gottenheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gottenheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Verkaufsprozess, Inhouseseminare, Gebietsmanagement, Beratung, Präsentationsverhalten, Intensivseminare
  • Führung: Gruppenführung, Projektmanagement, Teamkonflikte, Mitarbeitergespräche, Führungstechniken, Führungstechniken

  • Rhetorik: Korrespondenz, Präsentation, Kommunikation und Rhetorik, Schlagfertigkeit, Rhetorikseminare, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Aussteller, Hostessen, Messecoaching, Messeziele, Messebewertung, Messecoaching
  • Telefon: Telefon-Zentrale, Telefontrainerin, Telefonberatung, Anrufmanagement, Serviceleistung, Akquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Außendienstkurs, Vorwandbehandlung, kundentypen, Verkaufstrainer, Intensivschulung.
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