Verkaufstrainer oder Kundenbindungstraining in Hamburg

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsleitung, Inhouseseminare, Telefonkompetenz, Innendienst, Center, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Gebäude & Co. Jeder, der ein Gebäude betritt, sieht es zunächst einmal von außen und gewinnt von ihm einen ersten Eindruck - positiv oder negativ. Dabei wird das Gesamturteil oft von vermeintlichen Nebensächlichkeiten bestimmt: Grünanlagen, Zustand der Wege und Parkplätze, Erscheinungsbild des Klingelschilds. Wie erreicht man einen positiven ersten Eindruck? Das Gebäude ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Es empfiehlt sich, es regelmäßig zu fotografieren, sowohl aus Autofahrer- als auch aus Fußgängerperspektive. Dabei kann es erstaunliche Überraschungen geben: Ein Busch oder ein Baum versperrt den Blick, oder das erste, was der Passant wahrnimmt, sind Mülltonnen oder alte Paletten, während die liebevoll gestaltete Eingangsdekoration kaum zu sehen ist. Entfernen Sie alle negativen Elemente und gestalten Sie Gebäude und Eingangsbereich so, dass sie jederzeit auf Fotos bestehen können.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Voicebox, Telefongespräch, Schulungen, Telefonverhalten, Kundengewinnung, Freundlichkeit oder Direktmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Präsentationsverhalten, Verkaufserfolge, Außendienstseminar, B2B Verkauf, Intensivschulung, Kundengewinnung oder Kundenmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Hamburg

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

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... ? Fragen zum Produkt/Dienstleistung: Was ist das besondere an Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung? Wie können Sie diese verbessern? Fragen zur Organisation: Wie kann die Organisation verbessert werden? Wie hoch ist die Reaktionsgeschwindigkeit? Fragen zur Person: Was zeichnet Ihre Mitarbeiter aus? Worin sind diese besonders qualifiziert? Freundlichkeit? Kompetenz? Ruhe? 7.0. Analysieren Sie Schwachstellen der Kundenorientierung im Unternehmen (Ist-Situation) Sie möchten die Kundenorientierung im Unternehmen verbessern und so eine stärkere Kundenbindung erreichen. Dann machen Sie sich auf die Suche nach den Schnittstellen und stellen Sie die Ist-Situation fest. Wo kommen Sie in Kontakt zu Ihren Kunden und auf welche Weise? In einem weiteren Schritt können dann konkrete Maßnahmen abgeleitet werden. Schnittstellen im Unternehmen, die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstcoaching, Positionierung, Absatzwirtschaft, Beschwerdemanagement, Verkaufsaufgabe, Vertreter, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Gruppenprozesse, Einstellungsgespräche, Führungsinstrumente, Personalmanagement, Teamführung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: gute Reden halten, Briefe schreiben, Hinterfragen, Rhetorikworkshop, Kontern, Dialektik
  • Messeauftritte: Fachmesse, positive Ansprache, Messeziele, Messeauftritte, Leads, Messetrainer
  • Telefon: Weiterbildung, Beschwerde, Telefontrainerin, Lehrer, Lehrgang, Kundenorientierung
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Hardselling, Weiterbildungsanbieter, Verkaufspräsentation, Verkaufstrainer, Gesprächsroutine.
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