Verkaufstrainer oder Stimme in Heitersheim

 

Einwandbehandlung und Preisargumentation sind die Punkte in einem Verkaufsgespräch, die wesentlich über den erfolgreichen Abschluss bestimmen. Sie möchten sich in den passenden Reaktionstaktiken schulen und professionelle Rückmeldung zu Ihrer Gesprächsführung erhalten? Wir sind der richtige Partner für professionelles Verkaufstraining. Als Weiterbildungsanbieter (Kontaktfähigkeit, Kundenkommunikation, Business-to-Business Verkauf, Schlagfertigkeitsseminar, Beschwerdemanagement, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Heitersheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heitersheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ehrlichkeit „Ehrlich währt am längsten” lautet ein altbekanntes Sprichwort. Damit wird ausgedrückt, dass es vielleicht kurzfristig vorteilhaft sein mag, die Unwahrheit zu sagen. Langfristig aber ist Ehrlichkeit immer die beste Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Immer die Unwahrheit zu sagen ist auf Dauer anstrengend, weil sich kein Mensch die vielen notwendigen Lügengeschichten merken kann und auf diese Weise zum Märchenerzähler wird, den niemand mehr ernst nimmt. Auch im Verkauf wird es sich langfristig nicht auszahlen, die Unwahrheit zu sagen - zum Beispiel Produkten Eigenschaften zu attestieren, die diese nicht haben. Vielleicht ist es das eine oder andere Mal unvermeidlich, etwas zu verschweigen oder auch Nichtwissen vorzugeben - aber eindeutige Lügen sind in der Regel schädlich.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Multichannel-Kommunikation: Telefonieren kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden – fast immer sind weitere Kanäle im Spiel. Musste man früher Unterlagen per Post schicken, geht es heute digital leichter und schneller. Stichwort dazu: „unified communications“, also Kommunikation mit Kunden je nach aktueller Situation und Wünschen: Festnetz, Handy, per E-Mail oder SMS, vielleicht sogar gleichzeitiges Beobachten von Bildern, Texten und Dateien im Internet (Co-Browsing). Was ist bei Multichannel-Kommunikation wichtig? - Nutzen Sie die Chancen der modernen Multikanalkommunikation – und erfüllen so die Erwartung ihrer Kunden. - Mit Hilfe von Software wie z.B. Netviewer ist es möglich, zeitgleich zu telefonieren und miteinander auf die gleichen Unterlagen zuzugreifen. - International ist Skype hilfreich, weil Sie so auch (VoIP) via Internet verbal kommunizieren und einander mit Hilfe der Webcam sehen können. Multichannel dient so auch der multisensualen Kommunikation! - Gerade Außendienstmitarbeitern, die beim konventionellen Telefonieren das „faceto- face“ schmerzlich vermissen, kommt das entgegen. Alles in allem: Viele Vorteile durch unified communications!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kundenorientierung, Warteschleife, Terminvereinbarung, Seminaranbieter, Gesprächsentgegennahme, Telefonservice oder Vertrieb sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heitersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufspräsentation, Präsentationsverhalten, Beschwerdesicherheit, Basisverkaufstraining, Verkaufsschulung, Weiterbildungsanbieter oder Akquisitionstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heitersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Heitersheim

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Bedürfnisse“, „Ansprüche“, „Ziele“ ) und den tatsächlich erhaltenen Leistungen (Ist-Leistung = „tatsächlich erlebte Motivbefriedigung“ oder „erreichte Bedürfnisbefriedigung“). Ziel jeder Aktivität zur Kundenorientierung ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im Klartext: Kundenorientierung ist erst dann gelebt, wenn Ihre Kunden mehr als 100% zufrieden sind. Vor allem natürlich Ihre Stammkunden. Die Erwartungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: Mündliche Empfehlungen. Zum Beispiel schwärmt ein guter Freund von einem ganz bestimmten Anbieter. Er lobt ihn in den höchsten Tönen. persönliche Bedürfnisse bisherige Erfahrungen. Wir alle haben Erfahrungen gesammelt und wissen grob, womit wir zu rechnen haben. Leistungsversprechen der Unternehmen Wissen um Alternativangebote. Beispielsweise haben Kunden Angebote von Mitbewer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heitersheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heitersheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Kundenorientierung, Coaching, Zusatzverkauf, Kundenansprache, Preisverhandlungen, Vertreterseminar
  • Führung: Stressbewältigung, Stressbewältigung, Führungsverhalten, Rollenverständnis, Einstellungsgespräche, Prozessorganisation

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Metaphern, Gesprächstechniken, Parlieren, Rhetorikkurs, Parlieren
  • Messeauftritte: Aussteller, Messepersonal, Messecoaching, Standpersonal, Messeschritte, Verkaufstraining
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Beschwerdemanagement, Direktmarketing, Beschwerden, Seminaranbieter, Anrufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufsweiterbildung, Salesmanagement, Akquisitionsschulung, Verkaufstrainer, Verkauf.
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