Verkaufstrainer oder Gesprächsgestaltung in Karlsbad

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Weiterbildungsanbieter (Einzelhandelsseminare, Beratung, Selbstmotivation, Rhetoriktraining, Melden, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Karlsbad oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsbad.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern CRM, Termin, Inhouse, Call center, CCC, Telefon-Zentrale oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kundennutzen, Intensivseminar, Kundenrückgewinnung, Salestraining, Leistungssteigerung, Verkaufsrhetorik oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsbad oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Karlsbad

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Verkaufen. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Einmalgeschäft. Schade. Sie möchten Verkaufen. Und das nicht nur einmal. Verkaufen ist nie auf ein einziges Gespräch bezogen, sondern bildet im Idealfall einen wiederkehrenden Kreislauf. 3.1.0. Kaufzyklen und Kundenbindung Kundenbindung bedeutet, Kunden zum Wiederkauf zu bewegen. Dazu ist es entscheidend, auch während der Nutzungsphase den Kontakt zu halten und damit den Weg zum Wiederkauf zu bereiten. Entscheidend ist, dass während jeder Phase der Kunde im Mittelpunkt steht, also Kundenorientierung gelebt wird. 1. Kontaktphase 2. Evaluationsphase 3. Kaufphase 4. Nutzungsphase 5. Wiederkaufphase Im folgenden finden Sie Anregungen, wie Sie die Kundenorientierung während der einzelnen Phasen optimieren können. 1. Kontaktphase Wie kommen Sie in Kontakt zu Ihren Kunden? Die einfachste und günstigste Möglichkeit besteht darin, potentie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Karlsbad. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsbad. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrichter, Preisverhandlungen, Einwandbehandlung, Fragetechniken, Kundenerwartungen, Verhandlung, Vertriebsseminare
  • Führung: Teamorganisation, Gruppenführung, Mitarbeiterpotentiale, Rollenfindung, Teamorganisation, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Stimmtraining, Präsentationstraining, Präsentationstraining, Kommunikationskurs, Kommunikation, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeschritte, Messeteam, Überzeugen am Messestand, Messeplanung, Messebewertung
  • Telefon: Customer-Care-Center, Weiterbildung, Telefontrainings, Serviceleistung, Center, Unternehmensberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufstaktiken, Vertriebsleitung, kundentypen, Verkaufstrainer, Verkaufsgrundlagentraining.
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