Verkaufstrainer oder Kundengespräch in Langenau

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Inhousetraining, Kundenbefragung, Telefonverkäufer, Vertreter, Fragetechniken, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Langenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Langenau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Den Anfang machen Was Kundenorientierung angeht, gibt es eine klare Reihenfolge: Den Anfang machen immer die Lieferanten bzw. Dienstleister. Denn diese haben ja ein Interesse daran, dass ihre Kunden wiederkommen und sie weiterempfehlen. Das ist heute wichtiger denn je - denn noch nie war es für Kunden so einfach, woanders hinzugehen. Wer nur darauf wartet, dass Kunden von sich aus zu ihm kommen und etwas kaufen, wartet meist vergeblich. Es wird immer wichtiger, dass Mitarbeiter auf die Kunden zugehen, ihnen zuhören, Ideen äußern und originelle Vorschläge machen - statt nur darauf zu warten, dass von den Kunden etwas nachgefragt wird. Tipp: Neuer Bedarf entsteht oft erst, wenn man ihn erfindet. Originelle Angebote und pfiffige Ideen schaffen Wettbewerbsvorteile, während ein statisches Produktfolio und phantasielose Werbung früher oder später negative Folgen haben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Outbound-Telefonate: Aktiv getätigte Anrufe werden Outbound- Telefonate genannt. Gelegenheiten gibt es genug: Kunden zurückrufen, neue Kontakte knüpfen, Termine vereinbaren, über Neues informieren, zur Messe einladen, Produkte und Dienstleistungen am Telefon verkaufen … Im Gegensatz zu Inbound-Telefonaten, bei denen Sie die angerufene Person sind, entscheiden Sie über Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs. Das bedeutet für Sie: Denken Sie an die Vorbereitung! Wie sieht das in der Praxis aus? - Da Sie als aktiver Anrufer Inhalt und Zeitpunkt des Telefonats bestimmen, können Sie sich optimal vorbereiten: Was ist für Sie eine gute Tageszeit? Wann passt es dem anderen? Worüber konkret werden Sie beide verhandeln? - Formulieren Sie einen persönlichen Leitfaden für das Gespräch, mit einem exzellenten Einstieg bis zum weiterführenden Abschluss – vom START zum ZIEL! - Wenn Sie eine Aktion beginnen, verändern Sie Anrufzeiten und Inhalte je nachdem, welche Erfahrungen Sie jeweils machen – von einem Anruf zum nächsten ist das sehr rasch machbar. So stellen Sie sicher, optimale Ergebnisse zu erreichen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonakqusiteur, Gesprächstechniken, Telefonakquisition, Service, Terminvereinbarungen, Telefonwarteschleife oder Call-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Langenau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Beratung, kundentypen, Verkaufserfolge, Training, Weiterbildungsanbieter, Intensivseminar oder Verkaufsoptimierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Langenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Langenau

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nternehmen, dadurch können wir sehr flexibel auf Ihre Wünsche eingehen. Fragen an Sie und Ihr Unternehmen: Wo können Sie Ihren Kunden einen (echten) Nutzen bieten? In welchen Situationen machen Sie den Kundennutzen besonders deutlich? Können Sie aus dem Stand fünf Eigenschaften auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bezogen sagen und den Nutzen für Ihren Kunden formulieren? Führen Sie einen Nutzen-Workshop mit allen Mitarbeitern durch. Sie werden überrascht sein, durch welch unterschiedliche Leistungen Ihr Unternehmen den Kunden einen Nutzen bieten kann. 6.0. Hegen und pflegen Sie auch C-Kunden Natürlich ist es vordringlich, die Schlüsselkunden zu hegen und pflegen. Doch Ziel sollte sein, allen Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie seien wichtig. Jeder Kunde ist Zielkunde, denn viele Kunden können sich entwickeln. Herr Maier hat ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Langenau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Langenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Verkaufsgespräch, Kaufsignale, Leistungssteigerung, Preisverhandlungen, Verkaufsstrategien, Beschwerdesicherheit
  • Führung: Leadership, Einstellungsgespräche, Krisengespräche, Leadership, Gruppenprozesse, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Kontern, Rhetorikworkshop, Stimmbildung, Kommunizieren, Gesprächstraining, kontern
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Fachmesse, Messeteam, Messetrainings, Messevorbereitung, Leadgewinnung
  • Telefon: Kundenorientierung, Verkaufstraining, anrufen, Telefonkurs, Serviceleistung, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Weiterbildungsanbieter, Kundenorientierung, Akquisitionstraining, Verkaufstrainer, Verkaufskurs.
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