Verkaufstrainer oder Key Account Management in Lauf

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Weiterbildungsanbieter (Headset, Mitarbeiterworkshop, Außendienstschulung, Inhouseweiterbildung, Gesprächstechniken, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lauf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lauf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Verbindliche Zusagen Viele Kunden wünschen sich klare und verbindliche Absprachen, wann die Arbeit beginnt, was konkret getan wird und wann die Arbeit voraussichtlich beendet sein wird. Zu Recht haben sie eine Abneigung gegen Dienstleister, die sich auf verbindliche Zeiten nicht einlassen wollen oder - noch schlimmer - Zusagen machen und diese dann nicht einhalten! Verbindliche Zusagen helfen auch dem Dienstleister, da er seine Arbeiten besser vorbereiten und aufeinander abstimmen kann. Die Wünsche der Kunden nach klaren Terminabsprachen erweisen sich als nützlich, weil dadurch die innerbetriebliche Planung verbessert wird. Denn genaue Planung macht nur am Anfang etwas mehr Mühe - am Ende aber spart sie immer Zeit und Geld.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonhörer, Testanrufe, Telefonverkauf, Bildung, Call center, Telefontrainerin oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lauf oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Aussendienstseminare, Vermarktung, Vertriebstraining, kundentypen, Verkaufskompetenz, Vertriebscoaching oder Vertriebsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lauf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lauf

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n möchten. Stellen Sie sich laut und deutlich am Telefon vor. So stellen Sie sicher, dass der Kunde versteht, wer ihn anruft. Viele Kunden rechnen nicht mit ihrem Anruf. Ersparen Sie diesen die Mühe, nochmals nach Ihrem Namen und Firma nachzufragen. Stellen Sie sich bei aktiven Telefonaten am besten auf folgende Art vor: (Begrüßung) (Name) (Unternehmen) (Ort). Beispiel: „Ja, Guten Tag! Hier Markus Müller von der Hutfabrik Huber in Mugglingen!“ Wählen Sie nach der Begrüßung einen positiven Einstieg. Z.B. „Herr Reinecke, Sie sind ja bereits seit drei Jahren Kunde bei uns. Der heutige Anruf hat einen ganz besonderen Grund...“ Auf den Punkt gebracht CRM-Unterstützung ist für Telefonate nahezu unerlässlich. - Setzen Sie sich ein Gesprächsziel für Ihr Telefonat. - Nutzen Sie Vanity-Nummern zur Kundenbindung - Melden Sie sich im Unterneh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lauf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lauf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufserfolge, Verkaufsprozess, Kundenmanagement, Verkaufstrichter, Business-to-Business Verkauf, Verkauf, Grundlagenseminar
  • Führung: Selbstmotivation, Projektmanagement, Verhaltensmuster, Organisation, Priorisierung, Führungsstile

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Korrespondenztraining, Briefe schreiben, Metaphern, Briefe schreiben, Metaphern
  • Messeauftritte: Messetrainings, Vertriebstraining, Messetrainings, Messeschritte, Messevorbereitung, Messeseminar
  • Telefon: Service Center, Trainer, Telefonseminare, Schulungen, Beschwerde, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkäuferworkshop, Einzelhandelsseminar, Verkäuferschulung, Verkaufstrainer, Kundenbedürfnisse.
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