Verkaufstrainer oder Warteschleifen in Loffenau

 

Ist Verkaufen anstrengend? Ja. Ist Verkaufen schwierig? Ja. Ist Verkaufen trostlos? Absolut nicht! Verkaufsgespräche gehören zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten die es gibt. Keine Situation und kein Kunde sind gleich, so werden Sie als Verkäufer ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Und wir als Anbieter qualifizierter Seminare unterstützen Sie gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Einzelhandelsschulung, B2C Verkauf, Verkäuferworkshop, Kundenerwartungen, Einzelhandelsworkshop, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Loffenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Loffenau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Empathie: aktiv zuhören: Wenn Ihr Gesprächspartner das Gefühl hat, dass Sie auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen, ist das schon die halbe Miete. Beim persönlichen Gespräch face-to-face gibt es viele Wege, sich auf den anderen zuzubewegen: Blickkontakt, Gestik, Mimik. Schon leichtes Kopfnicken wird unbewusst wahrgenommen und kann gezielt eingesetzt werden. Doch beim Telefonieren sind beide Seiten auf das Auditive angewiesen. Wie signalisieren Sie am Telefon, dass Sie ganz Ohr sind? - Fassen Sie kurz mit Ihren eigenen Worten zusammen oder wiederholen Sie, was Sie gerade gehört haben: „Sie meinen also, dass …“ - Durch aktive Anteilnahme wie „Das hat Sie wohl stark getroffen!“ oder „Oh je, was ist denn da passiert?“, zeigen Sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl. - Darüber hinaus gibt es akustische Signale, die verdeutlichen, dass Sie Ihrem Gesprächspartner folgen, sogenannte paralinguistische Laute: „Aah, mmh, aha, soso“ usw. Tipp: Wenn Sie einen Vielsprecher bremsen möchten, verstummen Sie vorübergehend.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-Straße Die Ja-Straßen-Technik hat das Ziel, Sie in eine Zustimmungshaltung zu bringen, in der Ihnen das Neinsagen nicht mehr in den Sinn kommen soll. Dabei beginnt die Straße meist mit einigen allgemeinen Aussagen, die nur mit Ja zu beantworten sind. Mit dem letzten Argument wird dann der kritischste Punkt in einer Verhandlung zur Sprache gebracht, in der Hoffnung, dass Sie nur noch zustimmen können. Dialog, bei dem Herr Meier die Ja-Straße vorgibt: - „Herr Müller, es ist Ihnen doch sicherlich auch an einem schnellen Ergebnis gelegen?“ - „Herr Müller, ist es Ihnen auch wichtig, dass die Verhandlung vertraulich ist?“ - „Herr Müller, von dem Ergebnis sollten beide Seiten profitieren, oder?“ - „Herr Müller, wenn diese Punkte so wichtig für Sie sind, sind Sie dann damit einverstanden, dass wir zuerst über die Höhe Ihres Angebotes sprechen?“ Achtung: Bleiben Sie bei aufeinanderfolgenden Fragen wachsam und aufmerksam.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Offenes Training, zurückrufen, Terminvereinbarungen, Vertriebsinnendienst, Dienstleister, Kommunikation oder Telefontrainerin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Loffenau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Einzelcoaching, Preisverhandlungen, Vertreterseminar, Argumentationstraining, Verkäuferworkshop, Positionierung oder Fortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Loffenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Loffenau

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... erschiedene Aspekte unterscheiden (nach Prof. Dr. Manfred Bruhn, Kundenorientierung, S. 121f): Aspekt 1. Bezugsobjekt der Kundenbindung. (Was? = Hersteller? = Produkt? = Marke?) Aspekt 2. Wen möchte ich binden? (Wer?) Aspekt 3. Wie mache ich das? (Wie?) Aspekt 4. Womit binde ich Kunden? Unterschiedliche Kundenbindungsinstrumente (Womit?) Aspekt 5. Wann und mit welcher Intensität setze ich Kundenbindungsinstrumente ein? (Wie oft und wann?) Aspekt 6. Kooperationsstrategien. (Mit wem?) Im einzelnen: Aspekt 1. Bezugsobjekt der Kundenbindung Viele Unternehmen glauben, Stammkunden würden zu ihrem Unternehmen eine Beziehung haben und sind umso mehr erstaunt, festzustellen, dass eben das Unternehmen nicht das einzige Bezugsobjekt der Kundenbindung sein muss. Neben einer Bindung an den Hersteller gibt es auch weitere Bezugsobjekte: - Unter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Loffenau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Loffenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, B2C Verkauf, Argumentationstraining, Kaufsignale, Beratung, Einwandbehandlung, Verhandlungstechniken
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Teamentwicklung, Teamentwicklung, Zielkontrolle, Teamorganisation, Teamleitung

  • Rhetorik: Redeseminar, Hinterfragen, Stimmbildung, Redeseminar, Redeseminar, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeteam, Messestand, Fachmessen, Messetrainer, Messeauftritt, Messetrainings
  • Telefon: Lehrer, Dienstleistung, Direktmarketing, Telefonzentrale, Offenes Training, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Vertriebsstrategie, Kundengewinnung, Verhandlung, Verkaufstrainer, Inhousetraining.
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