Verkaufstrainer oder Messeworkshop in Magdeburg

 

Als Spezialist im Bereich Verkauf bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreissendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Abschluss-Sicherheit, Kundenbindung oder Empfehlungsmarketing? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonakqisiteur, Führungsseminar, Inhouseschulung, Messeplanung, Vertreter, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Magdeburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magdeburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Hintergründe merken Wenn ein Kunde zum zweiten Mal besucht wird, sollte der Mitarbeiter sich bewusst daran erinnern, wie der Kunde sich bei der ersten Begegnung verhalten hat, worauf besonderen Wert gelegt wurde und was ihm nicht so wichtig war. Wie kann dieses wertvolle Wissen effizient genutzt werden? In einer einfachen Karteikarte oder Datenbank kann detailliert festgehalten werden, was ein Kunde für Besonderheiten hat, was ihm besonders am Herzen liegt und worauf geachtet werden muss, um ihn nicht zu verärgern (z.B. Pünktlichkeit). Auch technische Wünsche, Kommunikationsvorlieben (Telefon, Mail) oder andere persönliche Eigenheiten können hier notiert werden. Tipp: Besonders hilfreich ist es, wenn es von dem Kunden, ihrem Haus oder ihrer Anlage bzw. Maschine ein Bild gibt - daran erinnern sich Mitarbeiter oft am besten!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Profiberatung: Für wirklich gehaltvolle Beratung per Telefon sollten Sie sich eine 0900-Nummer sichern. Je nach Folgeziffer (09001 usw.) sind die Kosten je Minute für den Anrufer unterschiedlich. Die Einnahmen teilen Sie sich mit dem Anbieter, also der Telekom oder einem Dienstleister. Zwar geriet die 0900 zeitweilig in Verruf (Sex-Telefon), doch immer mehr spricht sich herum, dass auch seriöse Dienste so abrechnen: Anwälte, Mediziner, Psychologen oder Computerspezialisten bieten heute eine 0900-Nummer an. - Für das klassische Verkaufen sind 0900-Nummern weniger geeignet, weil sie zu große Hemmschwellen setzen. - Bei 0900-Nummern geht es um Service. Im technischen Bereich bedienen sich viele Anwender beispielsweise inzwischen lieber telefonischer Unterstützung, statt teure Serviceberater ins Haus zu holen. Dazu kommt der erhebliche Zeitvorteil via Telefon. - Achtung: Wichtig ist, dass Sie wirklich Gehaltvolles bieten und darauf verzichten, das Telefonat künstlich in die Länge zu ziehen! Sie wollen Ihren Kunden doch auch künftig bedienen, oder?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufsgespräche, Bildung, Warteschleife, CCC, Anruf, Vertriebsinnendienst oder Telefontraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Außendienstschulung, Beschwerdemanagement, Kundenwunsch, Verkaufsituationen, Preisverhandlungen, Akquise oder Verkaufsgespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Magdeburg

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er behalten statt laufend Neukunden gewinnen. 6.0.2. Defensive Strategien – Wie werden bestehende Kunden behalten: Wer in stagnierenden Märkten möglichst viele seiner bestehenden Kunden halten kann, der hat wirtschaftlichen Erfolg. Je geringer die Abwanderung, d.h. je höher die Loyalität der Kunden, desto höher ist auch die Rendite des jeweiligen Unternehmens. Und das ist die Grundregel der Kundenbindung: Stammkunden zu halten lohnt sich! Untersuchungen haben ergeben, dass es rund fünfmal teurer ist, einen Neukunden zu gewinnen als einen Stammkunden zu halten. Dennoch wird gerade der Bereich der Kundenbindung in vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wissenschaftlich lässt sich Kundenbindung als Teilmenge des „Relationship Management“ betrachten. Kundenbindung als Intensivierung vorhandener Kundenbeziehungen. Abgrenzen lasse ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Magdeburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magdeburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdemanagement, Seminar, Inhousetraining, Inhousetraining, Angebot, Vertreterseminar, B2C Verkauf
  • Führung: Führungsinstrumente, Führungsverhalten, Selbstmanagement, Zieldefinition, Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: argumentieren, Rhetorikseminare, Auftreten, Rhetorikseminar, Rhetorikkurs, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Leadgewinnung, Messestand, Messeauftritte, Besucher ansprechen, Hostessen
  • Telefon: Customer-Care-Center, Sekretärin, Telefonkurs, Mystery Call, Zentrale, Schulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Kundennutzen, Vertretercoaching, Verkauf, Verkaufstrainer, Basisverkaufstraining.
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