Verkaufstrainer oder Coaching in Neidlingen

 

Die wenigsten sind geborene Verkäufer. Aber Verkaufsfertigkeiten sind erlernbar. Gerne möchten wir Ihnen das Wissen und die notwendigen Fähigkeiten vermitteln. Welche Struktur hat ein Verkaufsgespräch? Auf welche Dinge muss ich als Verkäufer speziell achten? Wie gehe ich mit Kundeneinwänden oder Vorwänden um und manövriere mich geschickt durch die Preisverhandlung? Hier können wir Ihnen helfen. Durch Seminare, Kurse und Schulungen. Als Weiterbildungsanbieter (Customer-Care-Center, Mystery Call, Service, Verkaufsoptimierung, Messepräsentation, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neidlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neidlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Verbindliche Zusagen Viele Kunden wünschen sich klare und verbindliche Absprachen, wann die Arbeit beginnt, was konkret getan wird und wann die Arbeit voraussichtlich beendet sein wird. Zu Recht haben sie eine Abneigung gegen Dienstleister, die sich auf verbindliche Zeiten nicht einlassen wollen oder - noch schlimmer - Zusagen machen und diese dann nicht einhalten! Verbindliche Zusagen helfen auch dem Dienstleister, da er seine Arbeiten besser vorbereiten und aufeinander abstimmen kann. Die Wünsche der Kunden nach klaren Terminabsprachen erweisen sich als nützlich, weil dadurch die innerbetriebliche Planung verbessert wird. Denn genaue Planung macht nur am Anfang etwas mehr Mühe - am Ende aber spart sie immer Zeit und Geld.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sinne gezielt ansprechen: Am Telefon verfügen Sie genaugenommen nur über die Sprache als Einsatzmittel. Dennoch können Sie durch geschickte Wortwahl gezielt unterschiedliche Sinne ansprechen. Wählen Sie dazu passende Worte und Begriffe im entsprechenden Sinneskanal. - Visuell: alles rund um das Sehen, - Auditiv: alles, was wir hören, - Kinästhetisch: alles, was wir fühlen (auch: haptisch), - Olfaktorisch: Geruchssinn, - Gustatorisch: das Schmecken. Meist konzentrieren wir uns auf die drei Hauptsinne (sehen, hören, fühlen), während die beiden anderen nur in bestimmen Branchen eine Rolle spielen (Gastronomie, Lebensmittel). Entscheidend ist, dass jeder Gesprächspartner (und Sie selbst) alle Sinne einsetzen. Tipp: Meist gibt es einen individuellen Schwerpunktsinn. Um verschiedene Menschen zu erreichen, variieren Sie Ihre Wortwahl: - „Das Gerät ist ein Hingucker.“ (visuell). - „Wie klingt das für Sie?“ (auditiv) - „Stellen Sie sich vor, wie Sie mit den Händen über den Stoff streichen ...“ (kinästhetisch)
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Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Seminar, anrufen, Serviceleistung, Meldung, Telefonschulung, Telefontrainer oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neidlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkäuferworkshop, Kundenrückgewinnung, Verkaufsaufgabe, Verkaufstrainer, Akquise, Gesprächsinhalte oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neidlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neidlingen

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... B. bei einer Gehaltserhöhung. Andere Interessengruppen Unter Interessengruppen verstehen wir alle Menschen, die an Ihrem Unternehmen interessiert sind. Dies können Lieferanten, Familienangehörige der Mitarbeiter, Anwohner. 3.2.0. Fünf Schritte hin zur Kundenbindung Denken Sie immer an die fünf „B`s“ (nach Prof. Nagel, Kundenorientierung praxisnah, in Erinnerung. So haben Sie es einfach, die einzelnen Schritte in Erinnerung zu behalten. Bearbeitung Der Kunde ist anonym. der Wunsch des Kunden wird lediglich abgearbeitet. der Kunde kann keinerlei spezifischen Kundennutzen erkennen. die Mitarbeiter, die den Kunden bedienen, haben eine niedrige Qualifikationsstufe. für den Kunden bestehen keinerlei Austritts- bzw. Wechselbarrieren: er kann bei nächster Gelegenheit das Geschäft mit einem anderen Unternehmen tätigen. Beratung der Kunde e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neidlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neidlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Gesprächsziele, Verkaufsoptimierung, Grundlagentraining, Kundennutzen, Gebietsmanagement, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Führungstechniken, Führungspersönlichkeit, Zielvereinbarung, Teamstruktur, Gruppendynamik, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, interne Kommunikation, Stimmbildung, Gesprächstraining, Rhetorikkurs, kontern
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Verkaufstraining, Neukundengewinnung, Aussteller, Standpersonal
  • Telefon: Stimme, Beschwerdemanagement, Terminvereinbarung, Telefonverhalten, Telefon-Warteschleife, Kommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Kundenservice, Gesprächsdauer, Einzelhandelstraining, Verkaufstrainer, Verhandlungen.
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