Verkaufstrainer oder Kundenbindungskurse in Neuenburg

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonakqisiteur, Customer-Care-Center, Grundlagentraining, Service Center, Anrufer, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neuenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Multiplikation Es kann in einer Verhandlung mitunter hilfreich sein, Zahlen oder Beträge möglichst groß erscheinen zu lassen, um Ihrer Argumentation damit mehr Gewicht zu verleihen. Wie können Sie an den Zahlen drehen und trotzdem bei den Tatsachen bleiben? Wie bei der Division wählen Sie hier ebenfalls eine andere Bezugsgröße, um Zahlen „großzurechnen“. Ihre Argumentation sollte sich natürlich immer an möglichst großem Gewinn und möglichst niedrigen Kosten für Ihren Verhandlungspartner orientieren. Ein Beispiel: „Durch unser erfolgreiches Trainingskonzept sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, im Schnitt pro Außendienstbesuch 25 % mehr Umsatz zu machen. Das heißt, der ursprüngliche Umsatz von 1.000,- € liegt hinterher bei 1.250,- €. Bei 100 Außendienstmitarbeitern macht das 25.000,- € Plus. Wenn man von durchschnittlich vier Besuchen im Jahr ausgeht, haben Sie einen Zuwachs von 100.000,- €.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kommunikation, Telefonseminare, Kundenorientierung, Telefonwarteschleife, Telefonverkäufer, Testanruf oder Telefon-Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Vertriebstraining, Absatzwirtschaft, Gebietsmanagement, Verkaufsprozess, Verkäufertraining, Vertriebscoaching oder Gesprächsdauer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neuenburg

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... erater. Fragen Sie nach! So entdecken Sie Verbesserungspotentiale für Ihr Unternehmen und haben gleichzeitig die Chance, diese Kunden wieder für sich zu gewinnen. 4.1. Kommunikationsbereich Medien Sie möchten mit Ihren Kunden in Kontakt treten, möchten im Gespräch und in Beziehung bleiben. Die einfachste Möglichkeit, dies zu tun ist die Kommunikation über Medien. Allerdings sind Kundenkontakte über Medien oft einseitig. Ziel vieler Maßnahmen ist daher, den Kunden zu einem Antworten, einem Dialog zu animieren. Beispiele für Medien, mit denen mit Kunden kommuniziert wird: Broschüren Handzettel Selbstdarstellungen Direkt-Mailing Rundfunkwerbung Email-Werbung 4.1.0. Das Corporate Design Die einheitliche grafische Darstellung, das Corporate Design (CD) soll sicherstellen, dass Ihr Unternehmen bei jeder Gelegenheit ein optisch identisch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neuenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Coaching, Ertragsmanagement, Einwandbehandlung, Neukundengewinnung, Coaching, Verkäuferseminare, Hardselling
  • Führung: Planung, Stressvorbeugung, Bewerbungsgespräche, Planung, Zielvereinbarung, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Korrespondenz, Lautstärke, Rhetorikseminare, Rhetorikseminare, Lautstärke, Redeseminar
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messepräsentation, Standpersonal, Aussteller, Leadgenerierung, Messeauftritt
  • Telefon: CCC, Callcenter, Telefontraining, Termin, Innendienst, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufsideen, Beschwerdesicherheit, Verkaufscoaching, Verkaufstrainer, Vertriebsschulung.
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