Verkaufstrainer oder Servicecenter in Oberhausen

 

Zusatzverkauf, auch Cross-Selling genannt, ist ein wichtiges Schlagwort im Bereich des Verkaufs. Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter zu Thema schulen? Oder ganz allgemein Verkaufsfertigkeiten, Hintergrundwissen zum Thema Verkauf oder Techniken für Profiverkäufer auffrischen – egal ob Einsteiger oder Profi? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Weiterbildungsanbieter (Zusatzverkauf, Verhandlung, Telefongespräche, Kontaktfähigkeit, Telefongespräch, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Oberhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Gesprächsabschluss, Telefoncoaching, Schulungen, Freundlichkeit, Neukunden, Serviceanrufe oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Aussendienstseminare, Gesprächsziele, Kurs, Kundenerwartungen, Gesprächsziele, Beschwerdesicherheit oder Salestraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Oberhausen

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en, längst aus dem Auge verloren haben.(Daniel Goeudevert) Ich wünsche den Menschen die Gabe, sich mit den Augen der anderen zu sehen. (Robert Burns) Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs muss sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen, sondern umgekehrt das Unternehmen dem Kunden. (Jacques Horovitz) Wenn ich meine Kunden alle vier Wochen spreche, läuft das Geschäft gut. Sehe ich sie nur alle vier Monate, ist das schon bedenklich. Vergehen 14 Monate, bin ich sie womöglich los. (unbekannt) Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen, aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt. (Roman Herzog) Ohne Freundschaft gibt es kein Leben. (Marcus Tullius Cicero) Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden. (Stanislaw Jerzy Lec) 3.2. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Oberhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbedürfnisse, Gesprächsziele, Intensivschulung, Beratung, Vertriebscoaching, Verkaufsseminar, Gesprächsziele
  • Führung: Teamarbeit, Optimierungsprozesse, Gruppenmotivation, Gruppenprozesse, Teambildung, Teammanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Metaphern, argumentieren, Rede, Kommunikationsworkshop, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messepräsentation, Messepräsentation, aktive Besucheransprache, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt
  • Telefon: CRM, Testanrufe, Gesprächstechniken, Center, entgegennehmen, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Abschlusssicherheit, Verkaufsaufgabe, Warm-up, Verkaufstrainer, Neukundengewinnung.
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