Verkaufstrainer oder Anrufbeantworter in Ostfildern

 

Als Vertriebsleiter möchten Sie motivierte und abschlussstarke Verkäufer. Als Verkäufer möchten Sie zufriedene Kunden und Verkaufsgespräche, die Sie motivieren und die Erfolg versprechen. Gerne unterstützen wir Sie als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf. Durch Seminare, Kurse Workshops und Vorträge – dargeboten von qualifizierten Verkaufstrainern. Als Weiterbildungsanbieter (Argumentation, Schlagfertigkeitstraining, Neukunden, Melden, Coaching, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Ostfildern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ostfildern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Weichmacher: Weichmacher gibt es zwar auch im Waschmittel, doch hier ist Folgendes gemeint: Neben Negationen und Passivsätzen bietet die deutsche Sprache zahlreiche Möglichkeiten, Aussagen zu relativieren, also „weichzuspülen.“ Weichmacher sind: - Konjunktive (wäre, würde, könnte …), - Füllsel (eigentlich, im Grunde, vielleicht, sozusagen, unter Umständen, möglicherweise …) - Floskeln (denke ich, meine ich, würde ich vorschlagen …) Weichmacher sind oft sinnvoll im Dialog mit Frauen, die allgemein indirekter kommunizieren als Männer, zum anderen hilfreich in schwierigen Verhandlungen, aus denen Sie Druck nehmen wollen: „Könnten Sie sich vorstellen, dass wir…?“, „Vielleicht kommen wir zusammen, wenn wir mehr berücksichtigen …“ Doch Achtung: Indirekte Sprache wirkt psychologisch eher defensiv und kann Sie von Ihren Zielen wegführen. Beachten Sie, dass das Telefon ein direktes Medium ist, das Klarheit erfordert. Setzen Sie Weichmacher daher eher dosiert ein.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonzentrale, Kommunikation, Voicebox, Service, Telefon, Training oder zurückrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkäufercoaching, Kundenansprache, Kundenansprache, Kundenzufriedenheit oder Kundenmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ostfildern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Ostfildern

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und nach Ihren Freundeskreis. Auf den Punkt gebracht - Akzeptieren Sie auch ein „Nein“ des Kunden - Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden durch geeignete Maßnahmen wie Zusatzinformationen, Zufriedenheitsanrufe etc. - Achten Sie darauf, vor allem Ihre Stammkunden zu belohnen - Bieten Sie Ihren Kunden bei allem was Sie anbieten immer einen Nutzen. Was habe ich als Kunde davon, bei Ihnen zu kaufen? Was habe ich davon Ihr Kunde zu bleiben? - Stellen Sie Ihre Stärken (bzw. Ihre USP) heraus. Im Gespräch, in Unterlagen in Kundenzeitschriften. - Bieten Sie Ihren Stammkunden Überraschungen - Übertreffen Sie Kundenerwartungen. So wecken Sie Begeisterung und lösen Mundpropaganda aus - Werden Sie (noch) kontaktfreudiger und gehen Sie auf Kunden zu. 7. Von der Strategie zur Aktion - Wie soll es umgesetzt werden? - Backstage - eine Maßnahme, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ostfildern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ostfildern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebscoaching, Kundentypologie, Intensivseminare, Kundenorientierung, Vertriebsplanung, Inhouseseminar, Grundlagenseminar
  • Führung: Motivation, Gruppenmotivation, Mitarbeitermotivation, Stressvorbeugung, Projektmanagement, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, gute Reden halten, Rhetorikseminare, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikseminare, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeteam, Messeziele, Messeseminar, Standpersonal, Publikumsmessen, Leads
  • Telefon: Service-Center, Gesprächsabschluss, Beschwerde, Customer-Care-Center, Sekretariat, Dienstleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verhandlungen, Vertriebsschulung, Beschwerdesicherheit, Verkaufstrainer, Vertreter.
mehr erfahren ...