Verkaufstrainer oder Innendienst in Pfullingen

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über mögliche Trainingsthemen für Ihren Verkaufserfolg. Entdecken Sie Tipps und Tricks rund um den Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Service Center, Beschwerdesicherheit, Kommunikationsseminar, Kundengesprächsseminar, Wertesystem, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Pfullingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pfullingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
DIALOG gewinnt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sagt ein geflügeltes Wort. Auch am Telefon gilt: Wer positive, interessierte Rückmeldungen bekommen will, muss selbst positiv und offen agieren. Das gelingt, wenn Sie aktiv die Gesprächsführung übernehmen und einem inneren Leitfaden folgen – und zwar so, dass Ihr Gesprächspartner vom Start bis zum Ziel mitmacht. Der innere Leitfaden DIALOG kann Ihnen dabei helfen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Direkt einsteigen: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen: Wer ruft mich an? Was will der Anrufer von mir? - Interesse ansprechen: Welchen Nutzen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner? Welchen Bedarf hat er, den Sie befriedigen können? Stellen Sie öffnende Fragen! - Argumentieren: Beweisen Sie Ihre Aussagen, präzisieren Sie Ihr Angebot. Tipp: Wählen Sie maximal drei Aspekte aus. - Leitfragen stellen: Fragen Sie, ob Ihr Angebot auf Interesse stößt. - Offen für Alternativen: Bei Desinteresse: Was sonst kommt noch in Frage? Was könnte interessant sein? - Gratulieren: Bestätigen Sie das Vereinbarte. Klären Sie, was nun wie folgt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Vertrieb, Telesales, Lehrgang, Call center, Sekretärin, Zentrale oder Telefontrainerin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Außendienstseminar, Grundlagentraining, Hardselling, Verkaufskompetenz, Kundenwunsch, Cross-Selling oder Verkaufsgrundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pfullingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Pfullingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ch hier neben einer guten Qualität einen guten Support erkauft zu haben. Oder doch nicht? Bevor Herrn Maier erste Zweifel kommen, klingelt das Telefon. Der Händler ist am Apparat und erkundigt sich, ob alles in Ordnung sei und der Computer samt Drucker auch funktionieren würde. Herr Maier freut sich über den Anruf. Tatsächlich ist alles in bester Ordnung, doch der Anruf gibt Herrn Müller das gute Gefühl hier einen guten Kauf gemacht zu haben. Frau Schmidt hat eine neue Kaffeemaschine erworben. Nachdem sie jetzt diese schon einige Tage in Gebrauch hat, erhält sie Post. In einem kurzen Anschreiben wird ihr nochmals zum Kauf der Maschine gratuliert und beigelegt findet Frau Schmidt noch einige Zusatzinformationen, die ihr di Handhabung des Geräts erleichtern sollen. Die kostenlose Serivcenummer für Fragen, Beschwerden oder Anregungen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pfullingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pfullingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivschulung, Business-to-Business Verkauf, Kundenansprache, Gesprächsführungstraining, Fortbildung, Coaching, Kundenkommunikation
  • Führung: Teamkonflikte, Teamarbeit, Selbstorganisation, Rollenverständnis, Gruppenprozesse, Teamführung

  • Rhetorik: reden, Gesprächstraining, Auftreten, Kommunikation, Kommunikation, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Standpersonal, Messeauftritt, Neukundengewinnung, Hostessen, Messecheckliste
  • Telefon: Telefoncoaching, Gesprächsentgegennahme, Telefonverkäufer, CRM, Testanrufe, Warteschleifen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Argumentation, Kundenanalyse, Verkaufspsychologie, Verkaufstrainer, Gesprächsinhalte.
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