Verkaufstrainer oder Kundenbindungscoaching in Rickenbach

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Seminare, Beratung, Hotline, B2C Verkauf, Telefonkurs, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Rickenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rickenbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Diskretion Zufällig kann es geschehen, dass Mitarbeiter Informationen von Kunden in die Hände bekommen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist für die Beteiligten eine schwierige Situation: Wenn die Mitarbeiter sich an ihre Vorgesetzten wenden, kann es Probleme geben - und wenn die Kunden davon erfahren, erst recht. Was ist die Lösung? Am einfachsten ist es, zu schweigen und entsprechende Dokumente sicher zu vernichten. Kundengeheimnisse sollten grundsätzlich ebenso streng gehütet werden wie eigene! Alle Mitarbeiter sollten eine entsprechende Selbstverpflichtung in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Eine solche Erklärung, die auch als zusätzliche Vereinbarung abgeschlossen werden kann, kann auch dem Kunden vorgelegt werden. Besonders wichtig ist eine solche Absicherung, wenn es um technische Erfindungen, Rezepte, Patente oder große Geldbewegungen geht.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Inbound-Telefonate: Wenn Sie ein ankommendes Telefonat annehmen, handelt es sich um ein Inbound- Telefonat. Wie nutzen Sie eingehende Anrufe für sich und Ihr Unternehmen unter Marketingaspekten? - Die professionelle Annahme von Inbound- Telefonaten verlangt Technik und Organisation: Telefon-Zentrale, Hotline und Helpdesk, Bestellannahme und Reklamationsbetreuung, Auskunft und Beratung. - Auch aktive Vertriebler bekommen Inbound-Telefonate, in denen es z.B. um konkrete Verhandlungen geht. After-Sales kann durchaus bedeuten, dass Sie reagieren statt zu agieren. - Inbound-Telefonate sind eine exzellente Kontaktchance! Da Ihr Gesprächspartner von sich aus zum Hörer gegriffen hat, ist dies offenbar ein von ihm genutzter Kanal. Ob er Auskunft wünscht, bestellt oder reklamiert – fast immer ist er bereit, mit Ihnen auch über anderes zu sprechen. Neben dem Verkaufen haben Sie weitere Chancen: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für zukünftige Outbound- Telefonate. Nutzen Sie die Chance, Lücken in der Datenbank zu füllen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Teilziele festhalten Eine Verhandlung besteht nicht nur aus einem einzigen „Ja“, sondern aus vielen kleinen Schritten. Achten Sie daher darauf, auch auf Teilziele hinzuarbeiten. Notieren Sie einzelne Punkte, die erreicht werden sollen. Halten Sie Teilziele fest. So riskieren Sie nicht, in eine andere Richtung gedrängt zu werden und können die Verhandlung unter Kontrolle halten. Außerdem werden hier schon Gemeinsamkeiten formuliert, auf die Sie später eventuell zurückgreifen können, falls sich die Verhandlung anders entwickelt. Notieren Sie auch die tatsächlich erreichten Ziele - besonders für die Nachbereitung ist dies wichtig. Verlieren Sie aber durch das Hinarbeiten auf Teilziele nicht das eigentliche Ziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kundenservice, Telefontraining, Telefonseminare, Reklamation, Telefonakqusiteur, Call-Center oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rickenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Training-on-the-Job, Verkaufsseminare, Verkaufsideen, Preisverhandlung, Verkaufsgrundlagentraining, Inhousetraining oder Gesprächsführungstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rickenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Rickenbach

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... teigert, wenn der Arzt Ihnen ein „Wundermittelchen“ verschreibt, durch das Sie innerhalb einer Stunde sich wieder topfit fühlen und kein Fieber mehr haben. b) Ihre Erwartung: noch zwei Tage Fieber. Die vorhandenen Erwartung kann der Hausarzt dämpfen, indem er Ihnen erläutert, dass Sie noch mindestens eine Woche strengste Bettruhe bräuchten und keinesfalls schon die kommende Woche wieder ansprechbar seien. Hier werden Sie sehr zufrieden mit der Behandlung sein, wenn Sie schon nach drei Tagen (statt nach sieben Tagen) das Bett verlassen können. Wecken Sie weder zu hohe, noch zu niedrige Erwartungen beim Kunden. Werden die Erwartungen zu hoch geschraubt und nicht erfüllt, kann dies leicht zu Unzufriedenheit führen. Achten Sie also darauf, nur das zu versprechen, was Sie auch einhalten können. Werden die Erwartungen zu niedrig angeset ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rickenbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rickenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, Inhouseseminare, Empfehlungsmarketing, Supervisor, Außendienstschulung, Verkaufsideen, Kundenservice
  • Führung: Gruppenmotivation, Kommunikationsmanagement, Rollenfindung, Delegation, Selbstmotivation, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsseminar, Fragetechnik, erfolgreiche Gespräche, gute Reden halten, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeseminare, Messevorbereitung, Überzeugen am Messestand, Publikumsmesse, Messebewertung
  • Telefon: Telefonkurse, Service Center, Lehrgang, Testanruf, telefonieren, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkäuferseminar, Argumentation, Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Zusatzverkäufe.
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