Verkaufstrainer oder Trainer in Schlaitdorf

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Weiterbildungsanbieter (Inhouseweiterbildung, Sekretärin, Vertreter, Beratung, Telefonanruf, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Schlaitdorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schlaitdorf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Lächeln Die meisten Kunden reagieren positiv darauf, wenn ihnen ein Verkäufer oder Berater mit einer freundlichen Ausstrahlung entgegenkommt. Sie sind Angeboten gegenüber aufgeschlossener und weniger misstrauisch, als wenn man sie mürrisch begrüßt. Wer für eine positive Lebenseinstellung nicht empfänglich ist, zeigt das in der Regel durch einen abweisenden Gesichtsausdruck und sollte möglichst neutral behandelt werden. Gelegentlich gelingt es, einen Kunden mit finsterer Miene aufzuheitern. Ein Lächeln ist ein positives Signal, das auf der ganzen Welt verstanden wird. Lächeln als positives Signal ist den Menschen angeboren; es muss nicht gelernt werden. Manchmal ist es bei einigen aber etwas aus der Übung geraten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Outbound-Telefonate: Aktiv getätigte Anrufe werden Outbound- Telefonate genannt. Gelegenheiten gibt es genug: Kunden zurückrufen, neue Kontakte knüpfen, Termine vereinbaren, über Neues informieren, zur Messe einladen, Produkte und Dienstleistungen am Telefon verkaufen … Im Gegensatz zu Inbound-Telefonaten, bei denen Sie die angerufene Person sind, entscheiden Sie über Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs. Das bedeutet für Sie: Denken Sie an die Vorbereitung! Wie sieht das in der Praxis aus? - Da Sie als aktiver Anrufer Inhalt und Zeitpunkt des Telefonats bestimmen, können Sie sich optimal vorbereiten: Was ist für Sie eine gute Tageszeit? Wann passt es dem anderen? Worüber konkret werden Sie beide verhandeln? - Formulieren Sie einen persönlichen Leitfaden für das Gespräch, mit einem exzellenten Einstieg bis zum weiterführenden Abschluss – vom START zum ZIEL! - Wenn Sie eine Aktion beginnen, verändern Sie Anrufzeiten und Inhalte je nachdem, welche Erfahrungen Sie jeweils machen – von einem Anruf zum nächsten ist das sehr rasch machbar. So stellen Sie sicher, optimale Ergebnisse zu erreichen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonkurs, Servicecenter, Anruf, Testanruf, Freundlichkeit, Sekretariat oder Telefonschulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schlaitdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Training-on-the-Job, Konkurrenzbeobachtung, Business-to-Business Verkauf, Coaching, Überzeugungstechniken, Kundenservice oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schlaitdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Schlaitdorf

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Natürlich kommen Kunden wieder, wenn der Nettonutzen überwiegt. Doch diese Nutzenabwägung geschieht meist nicht auf einer rein sachlichen Ebene, sondern beruht oft auf einer Bauchentscheidung. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden ein gutes Gefühl haben. Denn Ihre Kunden sollen wieder kaufen. Die Sachebene beeinflussen Sie beispielsweise durch Nutzenargumentation. Ideen, um die Gefühlsebene positiv zu beeinflussen finden Sie auf den folgenden Seiten. Merksatz: Endkunden treffen im Schnitt 80% der Kaufentscheidungen nicht nach sachlicher Abwägung, sondern nach deren Gefühl. 5.0. Achten Sie auf die Reaktanzfalle! "Steter Tropfen höhlt den Stein" sagen sich die Werbeleute und bleiben unentwegt dran an den Kunden. Das hat sicher seine guten Gründe, und trotzdem ist dabei Vorsicht geboten. Denn Menschen wollen unabhängig und frei entschei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schlaitdorf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schlaitdorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskompetenz, Ertragsmanagement, Inhouseseminar, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufserfolge, Weiterbildungsanbieter, Verkaufsgespräch
  • Führung: Führungsverhalten, Selbstverantwortung, Motivation, Stressbewältigung, Führungsstile, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Präsentation, Rhetorikseminare, Schlagfertigkeit, Auftreten, Rhetorikworkshop, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Hostessen, Hostessen, Leads, Messeauftritt, Messepräsentation, Messestand
  • Telefon: Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Telefonservice, Service Center, Telefontrainer, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Konkurrenzbeobachtung, Reklamationssicherheit, Fortbildung, Verkaufstrainer, Aussendienstseminare.
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