Verkaufstrainer oder Gesprächsgestaltung in Tengen

 

Verkaufen gehört zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Tätigkeiten. Zwar ist nicht jeder der geborene Verkäufer, aber erfolgreiches Verkaufen ist erlernbar. Wir zeigen wie. Sie wollen mehr über Verkaufstechniken im Außen- und Innendienst erfahren und sich zugleich motivieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Weiterbildungsanbieter (Rhetoriktraining, Kundengesprächstraining, Schlagfertigkeitstraining, Seminare, Messeseminar, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tengen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tengen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Fachliche Vorbereitung Bevor Mitarbeiter mit einer Arbeit anfangen, müssen sie genau wissen, was am Ende das Ziel ist. Es ist peinlich, wenn sie auf der Baustelle oder beim Kunden erst nachfragen müssen oder auf fachliche Fragen keine Antwort geben können. Viele Kunden erwarten von einem Fachbetrieb, dass sich die Mitarbeiter auskennen. Wie sorgen Sie für Sachkenntnis? In manchen Betrieben werden Handwerker und Techniker immer noch von oben herab behandelt: Zusammenhänge werden ihnen nicht erklärt, und statt Hintergründe zu erörtern, werden komplizierte Pläne ausgehändigt, die Missverständnisse hervorrufen. Die Kommunikation zwischen Planenden und Ausführenden muss stimmen - und dazu gehört zuallererst gegenseitiger Respekt und Verständnis. Beziehen Sie Handwerker in Planungen mit ein und schaffen Sie ein Klima, in dem Nachfragen nicht als Zeichen von Dummheit, sondern von Gewissenhaftigkeit verstanden werden.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
EVA – den Einstieg schaffen: Sie kennen bestimmt den Spruch: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Zu Beginn eines Telefonats haben Sie nur wenige Sekunden, um eine positive Atmosphäre herzustellen und bei Ihrem Gesprächspartner Vertrauen zu wecken. Aber wie? Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, können Sie den inneren Leitfaden EVA benutzen, um Interesse zu fördern und das Gespräch aktiv zu führen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Empfehlung: Wer mit einer Empfehlung kommt, ist meist willkommen. Alternativ können Sie auch eine interne Empfehlung generieren, indem Sie sich auf Kollegen beziehen: „Herr Müller vom Einkauf“. - Übersetzen Sie den Vorteil für den Kunden direkt auf seinen Nutzen, z. B.: „Eine Aktion für Stammkunden, bei der es interessante ...“ - Einen Anlass bietet etwa ein Artikel, den Sie in der Presse über das Unternehmen gelesen haben oder einer, der über Sie geschrieben wurde.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Gesprächsführung, Telemarketing, Service, Weiterbildung, Warteschleifen, Einwandbehandlung oder Terminvereinbarungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tengen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufspräsentation, Wertesystem, Weiterbildungsanbieter, Salesmanagement, Argumentation, Warm-up oder Kundenakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tengen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tengen

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en Kunden eine persönliche Bindung herstellen. Verwenden Sie personalisierte Geschenke und Unterlagen. Damit dokumentieren Sie, dass Ihr Kunde für Sie etwas Besonderes und Einzigartiges darstellt. Untersuchungen haben gezeigt, dass zudem Unterlagen bedeutend seltener im Papierkorb landen, wenn diese personalisiert werden. Ein Kunde hat Hemmungen, diese wegzuwerfen. Unterlagen können sehr einfach personalisiert werden. Dies bedeutet nicht, auf alle Artikel eine Goldprägung mit dem Namen des Kunden aufzubringen. Unterlagen bekommen schon eine persönliche Note durch eine Widmung, einen Aufkleber, oder eine individuelle Verpackung. Die Unternehmensberatung Schneider hat für Ihre Kunden immer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Egal, wie hoch der materielle Wert auch sein mag, es sind immer individuell ausgesuchte Präsente mit eine ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tengen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tengen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Verkaufstraining, Workshop, Einzelhandelsschulung, Vertriebsleitung, Preisverhandlungen, Vertriebstraining
  • Führung: Kommunikation, Optimierungsprozesse, Leadership, Mitarbeiterpotentiale, Führungsgrundsätze, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: reden, interne Kommunikation, interne Kommunikation, Präsentationsseminar, Rhetorikworkshop, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messebewertung, Messestand, aktive Besucheransprache, Überzeugen am Messestand, Leads
  • Telefon: Servicecenter, Dienstleister, Telefon-Notiz, Mystery Call, Servicecenter, Callcenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Reklamation, Kundennutzen, Außendienstcoaching, Verkaufstrainer, Einzelhandelsschulung.
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