Verkaufstrainer oder Schlagfertigkeitscoaching in Tennenbronn

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenfreundlichkeitstraining, Telefonkommunikation, Messegespräch, Verhandlungstraining, Rhetoriktraining, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tennenbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tennenbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Gespräche aufzeichnen?: Wozu überhaupt Gespräche aufzeichnen? In manchen Branchen ist es Vorschrift und Usus. Bei Finanzgeschäften etwa muss es erfolgen, damit später nachweisbar ist, dass der Kontoinhaber tatsächlich telefonisch Überweisungen oder einen Aktienkauf angewiesen hat. Achtung: In jedem Fall muss der Gesprächspartner darauf hingewiesen werden! Das gilt auch für Mitarbeiter auf der anderen Seite der Leitung: Für Kontrollanrufe muss grundsätzlich die Zustimmung des Betriebsrates vorliegen. Was ist noch wichtig? - Aufgezeichnete Telefonate können helfen, einen Dialog nachträglich aus der Metaposition zu analysieren. So können die Beteiligten neutral hören, zu welchen Antworten Fragen geführt und welche Argumente die Partner getauscht haben. Eine solche Analyse ist wertvoll, weil sie strategische oder kommunikative Defizite aufdeckt. - Ähnlich gute Ergebnisse erhalten Sie auf diesem Weg: Rollenspiel-Telefonate in geschützter Atmosphäre aufzeichnen (nach der Analyse löschen). - Weitere Möglichkeit: Direktes Feedback beim Training-on-the-job, sodass der aktive Telefonierer das Gespräch noch im Kopf hat.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonberatung, Vertrieb, Gesprächsweitergabe, Empfang, Telefonkurs, Hotline oder Telefonverkäufer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tennenbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Beschwerdemanagement, Kundennutzen, Kundengewinnung, Verkäuferseminar, Kundenzufriedenheit, Fragetechniken oder Gesprächsablauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tennenbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tennenbronn

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Interne Kunden Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, an die Sie Arbeit übertragen oder denen Sie Informationen geben, sind Ihre internen Kunden. Ihre internen Kunden erhalten etwas, das diese benötigen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Arbeitsbeziehungen zwischen einzelnen Abteilungen zu optimieren, denn dies wird oftmals durch Rivalitäten oder Abteilungsdenken behindert. Interne Kundenbeziehungen sind oft wechselseitig. So ist einerseits für Sie als Chef ein Mitarbeiter Ihr interner Kunde. Er erwartet von Ihnen klare Anweisungen und wünscht sich ein offenes Ohr bei Problemen. Andererseits sind Sie als Chef ebenfalls interner Kunde des Mitarbeiters. Sie möchten schnelle Rückmeldung über den Stand der Arbeiten. Sie haben bestimmte Anforderungen an Zeit und Qualität der Arbeit. Ihr Mitarbeiter „verkauft“ Ihnen auch die Kosten z. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tennenbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tennenbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, Selbstmotivation, Verkäuferseminar, Salestraining, Verkauf, Kundenmanagement, Kundenservice
  • Führung: Personalmanagement, Prozessorganisation, Leadership, Projektmanagement, Krisenkompetenz, Führungsstile

  • Rhetorik: Redeseminar, argumentieren, Parlieren, Gesprächstraining, Lautstärke, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messeplanung, Messeschulungen, Messecoaching, Messeschulung, Messepersonal
  • Telefon: Klingelzeichen, Service Center, Telefonkommunikation, Telefon, Telefonkurse, Reklamationen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufsseminar, kundentypen, Einwandbehandlung, Verkaufstrainer, Verkaufstrichter.
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