Verkaufstrainer oder Sekretärin in Tiefenbronn

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonkurse, Messeplanung, B2B Verkauf, Verkäuferworkshop, Kundengespräch, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tiefenbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tiefenbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Telefon-Skript: In der Regel genügt für ein normales Verkaufsgespräch eine Checkliste oder ein Leitfaden mit Schlüsselsätzen. Doch es gibt auch Gespräche, die ein festes Skript benötigen, um Ergebnisse vergleichbar zu machen – etwa in der Marktforschung. Ein festes Telefon-Skript stützt und standardisiert das Gespräch, birgt aber auch die Gefahr, monoton heruntergelesen zu werden. - Klären Sie zunächst im Verlauf der Skriptentwicklung, welcher Wortschatz zum Thema der Befragung und zur Zielgruppe passt. Vermeiden Sie Fremdwörter und Abstraktionen. - Bringen Sie Leben ins Gespräch durch bewusste Intonation (statt monotonem Herunterleiern). - Variieren Sie Ihren Gesprächston bewusst bei jedem Anruf, indem Sie sich auf den Angerufenen einstellen. - Erleichtern Sie sich das Telefonat, indem Sie Passagen im Text hervorheben, die betont werden sollen, etwa durch Unterstreichungen. Ton rauf, Ton runter zeigen Sie durch entsprechende Bögen an. - Handschriftlich geht das leicht, im Textprogramm visualieren Sie „Ton nach oben“ durch Fettdruck, „Ton nach unten“ durch Kursivschrift.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonservice, Service Center, Lehrgang, Telefon, Telefonhörer, Kaltakquise oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tiefenbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik, Verkaufsituationen, Argumentationstraining, Preisargumentation, Verhandlungstaktiken oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tiefenbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tiefenbronn

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... offen sind für einen weiteren Kontakt, dass Sie gerne eine Beziehung zum Gesprächspartner aufbauen möchten. Wenn Sie eine Visitenkarte überreichen, werden Sie meist feststellen, dass Sie ebenfalls eine Visitenkarte zurückbekommen. So haben Sie schnell den korrekten Namen, Telefonnummer, email-Adresse für Ihre Kunden-Datenbank zur Hand. Visitenkarten können Sie für drei verschiedene Anlässe nutzen: 1. Bei der Vorstellung. So erleichtern Sie es Ihrem Gesprächspartner, Ihren Namen zu behalten. 2. Am Ende des Gesprächs: So können Sie auf einfache Art Ihrem Gesprächspartner Ihre Telefonnummer und Adresse mitteilen. 3. Während des Gesprächs oder außerhalb eines Gesprächs zum Notieren von Mitteilungen: Um hierfür auch Ihre Visitenkarte nutzen zu können, sollten Sie von Plastikkarten oder dunkel gefärbtem Karton absehen, da es hier schwi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tiefenbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tiefenbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Weiterbildung, Einzelhandelsseminare, Leistungssteigerung, Akquise, Kundenrückgewinnung, Kundengewinnung
  • Führung: Verhaltensmuster, Teamkonflikte, Motivation, Priorisierung, Selbstorganisation, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Rhetorikworkshop, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationskurs, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeteam, Leads, Besucher ansprechen, Publikumsmessen, Publikumsmesse, Messestand
  • Telefon: Telefonberatung, Telefonverkauf, Telefonwarteschleife, Telefonregeln, Telefontraining, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Cross-Selling, Verkaufsideen, Vertreterworkshop, Verkaufstrainer, Training.
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