Verkaufstrainer oder telefonieren in Tuningen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Verkaufen. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen für Vertriebsleiter und Verkäufer? Sie möchten das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Außendienst, am Point of Sale oder im Einzelhandel auffrischen? Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Seminaranbieter Rede und Antwort. Als Weiterbildungsanbieter (Lehrer, Verhandlungstraining, Kaltakquise, Telefonverhalten, Telefonseminare, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Tuningen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Tuningen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sprachbilder einsetzen: Der Mensch als „Augentier“ tut sich auch am Telefon leichter, wenn zum Hören das Sehen kommt. Dazu können Sie die Bildersprache benutzen, also Metaphern und Vergleiche. Setzen Sie konkrete Sprachbilder ein, mit denen Sie ein Kopfkino erzeugen. Metaphern sollten intuitiv verständlich sein und zu Ihrem Gegenüber einen Bezug haben. Kennen Sie Hobbys, Vorlieben? Nehmen Sie darauf Bezug! - Bei aktuellen Ereignissen nehmen bestimmte Metaphern in den Medien zu, etwa „Bälle zuspielen“ während großer Fußballereignisse. - Sportliche Metaphern: Bergsteigen, Segeln oder Boxen („Die nächste Runde“) - Räumliche Metaphern: Stufe für Stufe erreichen Sie Ihr Ziel, Baustein für Baustein kommt zusammen, gemeinsam wird der Grundstein gelegt. - Metaphern, die sich auf die Natur beziehen: Erfolg ernten, es gedeiht wie in einem sorgsam angelegten Garten, ein Feld bestellen, die Ernte einfahren, Früchte ernten, einen Speicher anlegen, ein zartes Pflänzchen ziehen …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ergebnisprotokoll Auch hier gilt das Prinzip: Schriftlichkeit erzeugt Verbindlichkeit. Halten Sie die Ergebnisse fest. Halten Sie diese Punkte im Ergebnisprotokoll fest: - Titel der Verhandlung - Datum der Verhandlung - Thema der Verhandlung - Namen der beteiligten Verhandlungsführer - vereinbarte Ziele und Punkte Achtung: Lesen Sie ein Protokoll immer erst gegen, bevor Sie es unterzeichnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Beschwerden, Terminvereinbarung, Gesprächsabschluss, Lehrgang, Telefon-Warteschleife, Innendienst oder Service-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tuningen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufsituationen, Gesprächsroutine, Kundenrückgewinnung, Verkäufercoaching, Verkaufstraining, Einzelcoaching oder Einzelhandelsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Tuningen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Tuningen

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ausgesetzt anstatt konkret danach zu fragen. Ermitteln Sie in Gesprächen mit Ihren Kunden deren Erwartungen und überlegen Sie, ob sie diese erfüllen können. Zu Lücke 2: Ihnen sind die Kundenerwartungen bekannt, aber im Unternehmen selbst wird ein abweichender Standard vorgeschrieben. Überlegen Sie, ob Sie Ihre internen Standards so anpassen können, dass diese zu den Kundenerwartungen passen. Zu Lücke 3: Die Leistungsnormen werden nicht erreicht. Sie können nicht dauerhaft fehlerfrei produzieren. Fehler passieren also. Hier ist es umso wichtiger mit der Reklamation des Kunden auf passende Weise umzugehen. Ein Unzufriedener Kunde ist hier ein kostenloser Qualitätsbeauftragter für Ihr Unternehmen. Bessern Sie nach. Zu Lücke 4: Die tatsächliche Leistung ist zwar fehlerfrei, entspricht aber nicht den Erwartungen des Kunden. Wecken Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Tuningen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Tuningen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrainer, Verhandlungstaktiken, Kundenbindung, Vertretercoaching, Einzelhandelstraining, Einzelhandelsseminar, Argumentationstraining
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Mitarbeiterförderung, Verhaltensmuster, Führungsstile, Führungskräfteentwicklung, Leadership

  • Rhetorik: Redekurs, Präsentationskurs, Kommunizieren, Korrespondenz, Stimmtraining, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messeauftritt, aktive Besucheransprache, Vertriebstraining, Messeauftritte, Überzeugen am Messestand, Messetrainer
  • Telefon: Anrufer, Call center, Lehrgang, Warteschleifen, Training, Beschwerden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufsweiterbildung, Vertriebsleitung, Einwandbehandlung, Verkaufstrainer, Kundenmanagement.
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