Verkaufstrainer oder B2B Verkauf in Walheim

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Rhetorikseminar, Call, Anrufbeantworter, Kaltakquise, Voicebox, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Walheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Walheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ehrlichkeit „Ehrlich währt am längsten” lautet ein altbekanntes Sprichwort. Damit wird ausgedrückt, dass es vielleicht kurzfristig vorteilhaft sein mag, die Unwahrheit zu sagen. Langfristig aber ist Ehrlichkeit immer die beste Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Immer die Unwahrheit zu sagen ist auf Dauer anstrengend, weil sich kein Mensch die vielen notwendigen Lügengeschichten merken kann und auf diese Weise zum Märchenerzähler wird, den niemand mehr ernst nimmt. Auch im Verkauf wird es sich langfristig nicht auszahlen, die Unwahrheit zu sagen - zum Beispiel Produkten Eigenschaften zu attestieren, die diese nicht haben. Vielleicht ist es das eine oder andere Mal unvermeidlich, etwas zu verschweigen oder auch Nichtwissen vorzugeben - aber eindeutige Lügen sind in der Regel schädlich.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
After-Sales: Gratuliere, der Verkauf hat geklappt! Manch einer reibt sich jetzt die Hände und denkt an die Provision. Und mit jedem gelungenen Telefonat erhöht sich der Monatsumsatz des Teams. Doch ist für den Moment dieser Kontakt zunächst abgelegt, weil er ja gekauft hat? Schließlich warten schon die nächsten Kunden auf Ihren Anruf! Welche Aspekte fallen Ihnen ein, die es jetzt erst recht erfordern, nach dem Verkauf in Kontakt zu bleiben (After-Sales)? Und was verbirgt sich hinter diesem Begriff? After-Sales bezeichnet alle Maßnahmen des Marketings, die dazu dienen, nach erfolgreichem Geschäftsabschluss bzw. Verkauf Kunden an das Produkt, die Dienstleistung, die Marke oder das Geschäft zu binden. After-Sales-Management bestätigt Kunden nachträglich in ihrer Kaufentscheidung, regt sie zu Wiederholungs- oder Zusatzkäufen an und setzt sich das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonseminar, Aussprache, Melden, Telefon-Notiz, Gesprächsweitergabe, Telefonhörer oder Vertriebsinnendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Walheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Einzelhandelsseminare, Einzelcoaching, Außendienstcoaching, Preisverhandlung, Vertretertraining, Abschlusstechniken oder Verkaufsgrundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Walheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Walheim

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rch Cross-Selling, reduzierte Kosten, Mundpropaganda, verminderte Preissensitivität ) - Kundenbindung für nahezu alle Unternehmen ein Thema (selbst in einer Monopolstellung kann Kundenbindung wichtig sein) - Kundenbindung setzt an allen Phasen des Kundenzyklus an (Kontaktphase, Evaluationsphase, Kaufphase, Nutzungsphase, Wiederkaufphase) - Kundenorientierung ist eine wichtige Voraussetzung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbindung - Kundenzufriedenheit lässt sich steigern, indem Sie entweder die Erwartungen dämpfen oder aber die tatsächlich erbrachte Leistung steigern. - Servicequalität ruht auf drei Säulen: Produkt/Dienstleistung, Person, Organisation Doppelseite: Fußball und Kundenbindung?! Kundenbindung lässt sich auch mit einem Ballspiel vergleichen. Sehen Sie Ihre Kunden nicht als Gegner, so ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Walheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Walheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Selbstmotivation, Empfehlungsgeschäft, Vertreter, Gesprächseröffnung, Kaltakquise, Grundlagentraining
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Rollenfindung, Rollenfindung, Teamleitung, Prozessorganisation, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: kontern, erfolgreiche Gespräche, Sprechtraining, Lautstärke, Präsentationstraining, Redekurs
  • Messeauftritte: Aussteller, Fachmesse, Messeseminare, Aussteller, Messeteam, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonschulung, Gesprächsweitergabe, Telefon, Kundengespräch, anrufen, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Vertriebstraining, Vertretertraining, Training, Verkaufstrainer, Verkaufskompetenz.
mehr erfahren ...