Verkaufstrainer oder Basisverkaufstraining in Wittlingen

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsgestaltung, Telefonregeln, Kundenzufriedenheit, Intensivseminare, Verkaufsseminare, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Wittlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wittlingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ehrlichkeit „Ehrlich währt am längsten” lautet ein altbekanntes Sprichwort. Damit wird ausgedrückt, dass es vielleicht kurzfristig vorteilhaft sein mag, die Unwahrheit zu sagen. Langfristig aber ist Ehrlichkeit immer die beste Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Immer die Unwahrheit zu sagen ist auf Dauer anstrengend, weil sich kein Mensch die vielen notwendigen Lügengeschichten merken kann und auf diese Weise zum Märchenerzähler wird, den niemand mehr ernst nimmt. Auch im Verkauf wird es sich langfristig nicht auszahlen, die Unwahrheit zu sagen - zum Beispiel Produkten Eigenschaften zu attestieren, die diese nicht haben. Vielleicht ist es das eine oder andere Mal unvermeidlich, etwas zu verschweigen oder auch Nichtwissen vorzugeben - aber eindeutige Lügen sind in der Regel schädlich.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Aktiv statt passiv: „Darüber wird entschieden“, „das wird man sehen“ – derartige Satzkonstruktionen sind passiv. Wussten Sie es? Ihr Gesprächspartner interpretiert eine Aussage im Passiv so, als seien Sie unsicher! Vermeiden Sie das, indem Sie aktiv formulieren und so Sicherheit ausstrahlen. Zugleich aktivieren Sie Ihren Gesprächspartner, wenn Sie ihn auffordern: „Entscheiden Sie am besten gleich, was Ihnen besser gefällt“. Welche Sätze wenden Sie an, um Ihren Telefonpartner zu aktivieren? Wenn Sie auffordern, etwas zu tun, formulieren Sie aktiv und zugleich aktivierend: - „Lassen Sie uns jetzt zusammen …“, - „Am besten steigen Sie jetzt ein …“, - „Machen wir jetzt zusammen Nägel mit Köpfen.“ Doch auch schlichte Aussagen statt Passiva helfen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner, im Dialog voranzukommen: - Statt „wird auch erfüllt“, „erfüllen Sie mit … auch“. - Statt „wird dargestellt“, „stellt … dar“, - Statt „wird Ihnen geholfen“, „helfen wir Ihnen …“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gemeinsamkeiten suchen Verhandeln bedeutet, Gemeinsamkeiten zu finden. Aber nicht nur am Schluss, sondern am besten während der gesamten Verhandlung oder bereits im Voraus. Erforschen Sie Gemeinsamkeiten wie Hobbys, Interessen oder gemeinsame Bekannte schon im Vorfeld. Suchen Sie in der Verhandlungssituation gezielt nach Gemeinsamkeiten. Beispiele: - Eine Gemeinsamkeit ist schon von Beginn an gegeben: Sie sitzen mit Ihrem Verhandlungspartner an einem Tisch. - Durch das Formulieren (und Überprüfen) von Teilzielen entstehen weitere Gemeinsamkeiten. - Überlegen Sie, ob Sie nicht auf einer höheren Ebene gemeinsame Ziele haben (z.B. Erhalt von Arbeitsplätzen, Effizienz o.ä.) und greifen Sie diese auf. - Lassen sich gemeinsame Interessen im Ergebnis ausmachen? - Gibt es im Privaten Gemeinsamkeiten?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Call center, Outbound, Unternehmensberatung, Melden, Service, Serviceanrufe oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kaltakquise, Verkäuferseminar, Inhouseseminare, Kundengewinnung, Vertriebsseminare, Konditionenmanagement oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wittlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wittlingen

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gen übertreffen“ auf S. XXX Merksatz: Erwartungen nicht erfüllt = unzufriedene Kunden. Erwartungen erfüllt = zufriedene Kunden. Erwartungen übertroffen = begeisterte Kunden. 3.2.0. Erwartungslücken als Unzufriedenheitsfalle Unzufriedenheit Ihrer Kunden entsteht mit nicht erfüllten Erwartungen. Eine Lücke zwischen Erwartungen und deren Erfüllung kann an vier Stellen auftreten: Lücke 1: Der Kunde hat andere Erwartungen als angenommen Lücke 2: Die Kundenerwartungen sind bekannt, aber im Unternehmen werden abweichende Standards vorgeschrieben. Lücke 3: Leistungsnormen werden nicht erreicht. Lücke 4: Die Leistung ist fehlerfrei, entspricht aber nicht den Erwartungen des Kunden. Zu Lücke 1: Der Kunde kann ganz andere Erwartungen haben als der Vertrieb oder das Unternehmen annehmen. Oft genug werden Erwartungen als selbstverständlich vor ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wittlingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wittlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreter, Gesprächsablauf, Grundlagentraining, Verkäuferseminar, Außendienstcoaching, Verkaufsideen, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Konfliktmanagement, Kommunikationsmanagement, Zielvereinbarung, Zielkontrolle, Krisenkompetenz, Stressmanagement

  • Rhetorik: Redekurs, Redeseminar, Rhetoriktraining, Rhetorikseminare, Redeseminar, kontern
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messeseminare, Messetraining, Messeschulungen, Leadgenerierung, Messetrainer
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Lehrer, Telefon-Notiz, Service-Center, Neukunden, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Beschwerdemanagement, Verkaufsseminare, Vertriebscoaching, Verkaufstrainer, Verkäufercoaching.
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